Nehmt ihr Nasenspray?

Mein Hausarzt meinte auf gar keinen Fall darf ich Nasenspray benutzen. Laut Embryotox ist das aber ok. Ich bin jetzt aber doch etwas verunsichert. Benutzt ihr welches?

1

Ich hab so dermaßen mit verstopfter Nase zu kämpfen und die Frage, ob ich Nase Spray benutzen sollte, stelle ich Montag der FA.

Mit Meeressalz darf man glaube ich, doch das nützt mir nicht. Muss wohl dadurch ☹️

2

Ich benutze welches .

Bella 25+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

3

Ich benutze ein Nasenspray, das man auch Säuglingen geben darf. Das ist vor allem Meerwasser, aber auch mit ein wenig abschwellender Wirkung :) Wurde mir von der Apotheke empfohlen.

LG Lee mit Bauchklecks 14+6

4

Ja, abends zum Schlafen, wenn die Erkältung ganz schlimm ist.
Vom FA und von embryotox abgesegnet.

5

Hallo, ja ich benutze welches, diese Schwangerschaft sogar sehr oft, da mir alles direkt auf die Ohren schlägt. Laut Embryotox und heute nochmal laut Hebamme alles unbedenklich. Die Hausärzte kennen sich meistens nicht so mit den Mitteln für Schwangere aus und gehen eher nach Packungsbeilage, als nach anderen wissenschaftlichen Quellen und Statistiken.
lg

13

Ja, ich war nur so irritiert weil dass das erste war was sie sagte: auf keinen Fall Nasenspray. Klang als würde sie sich damit auskennen und das wäre ganz ganz schlimm.

6

Ich auch

7

Sorry😅 ja ich benutze auch welches

8

Ich benutze meins für Erwachsene auch. Würde bei der Erkältung, die ich momentan habe, sonst völlig eingehen!
Hausarzt wusste es auch nicht so genau, aber Embryotox hat ebenfall grünes Licht gegeben.

Alles Liebe :-)

9

Ich habe es 10 tage benutzt. Kindernasenspray 2-3x am Tag weil ich eine starke Nasennebenhöhlenentzündung habe. Es ging einfach nicht anders. Waere es nie belueftet endet man vll mit Antibiotika, Fieber, Mittelohrentzuendung. Heute habe ich es nur noch 1x vor dem Schlafen gehen benutzt.
Es ging nicht anders und ich glaube dass das im Notfall auch ok ist.
Ich und andere nehmen es ja nicht jeden Tag und sind abhängig.. lg

10

Nasenspray ist nicht gleich Nasenspray.

Unbedenklich sind Meerwasserspays (auch die 2,7%) und von Bekannten habe ich gehört, dass Nasenspray für Säuglinge auch ok ist, würde ich aber auf Embryotox nachschlagen.