Dringend hilfe Bitte

Hallo Ihr Lieben,

mal eine frage meine Cousine ist 2 Jahre und ist krank leichter Husten, Nase verstopf leicht fiebrig und jetzt ist bei denen zuhause eine geburtstagsfeier sollte ich lieber nicht hingehen bin erst ganz frisch schwanger könnte es gefährlich sein fürs baby brauche dringend hilfe

1

Hi
Das musst Du selbst entscheiden, aber solange Du ihr vielleicht nicht zu nah kommst bzw abknutschst denke ich passiert nichts. Solange es nur ein bisschen Schnupfen ist, naja den kann man sich aktuell ja überall holen...
Aber wie gesagt musst Du alleine entscheiden

3

Ok danke🤗

2

Das ist ja wirklich total „dringend“...

4

Ja für mich schon das ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte nichts machen was schaden kann

5

Ja für mich schon das ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte nichts machen was schaden kann

weitere Kommentare laden
6

Eine Erkältung kannst du dir überall einfangen, deshalb würde ich jetzt nicht auf eine Geburtstagsfeier verzichten...

8

Hallo,

so einen Husten kannst du dir überall holen (Einkaufsladen, Bus usw.) und ist für dich und das Baby nicht gefährlicher, als wenn du nicht schwanger wärst. Würde das Kind halt nicht abknutschen, wenn du hingehst. Nur wegen dem nicht gehen, würde ich nicht, aber das musst du selber wissen.

Liebe Grüße

9

Herzchen wenn du dich nicht da erkältest, dann evtl beim nächsten Einkauf wenn du den Wagen anfasst o.ä... denk doch einmal logisch nach. fast jede Schwangere ist mal erkältet, denn das lässt sich nicht vermeiden. Wenn das so schlimm wäre, wären wir nicht soviele Menschen. Es gibt sogar Schwangere mit Grippe!
Die kleinen sind super geschützt, nur die Mutter leidet dann.
Und dringend sind wirklich wirklich andere Sachen, also entspann dich.
Alles Gute

11

Ich bin selber gerade erkältet und in der 14 Woche mit mega Husten und Nase zu schadet echt nicht

Viel spass auf dem Geburtstag

12

Also ich würde, so gut es geht, kranken also Erkälteten Menschen aus dem Weg gehen. Aber das tue ich grundsätzlich weil ich einfach nicht krank werden möchte.
Zudem haben mir die letzten Tage mit dauerhaft 39-40°C echt gereicht 😂

Ne aber das musst du selbst entscheiden, eine Erkältung wird dich auch in der Schwangerschaft nicht umbringen, musst halt nur wissen ob riskieren möchtest krank zu werden 🤷‍♀️

13

Fürs Baby ist es nicht gefährlich. Eine Erkältung kann man sich überall einfangen. Und die hast dann du.

Wenn sie nur leicht erkältet ist würde ich hingehen. Aber das musst du für dich entscheiden.
Bei einer Erkältung, wie ich sie gerade habe, würde ich an der Stelle deiner Cousine auf die Feier verzichten.