Durchblutung der Gebärmutter nicht optimal

Thumbnail Zoom

Kennt ihr euch damit aus ? Hatte heute in der 21 ssw Feindiagnostik und es wurde festgestellt das die Durchbluttung der Gebärmutter nicht optimal ist . Dem Baby geht es gut, alle Organe sind in Ordnung. Sie ist nur etwas klein, im unteren Normbereich 😫😳 hat jemand Erfahrungen damit ? Hefte mal Bilder vom Befund an

1

Wurde bei mir auch festgestellt, allerdings bereits in der 14. Woche (jetzt 15.). Soll 150g ASS täglich nehmen, dann kann sich das wohl noch verbessern. Weiß aber nicht wie es ist wenn es später festgestellt wird.

2

Ja, war bei mir auch.
Bei allen drei Schwangerschaften.
In der ersten hat man das aber zu spät und ich hatte zum Ende hin sehr hohen Blutdruck. Die kleine wuchs nicht mehr gut und ich musste fast täglich zur Versorgungskontrolle. Mein Kind kam in der 39.ssw spontan mit nur 2300g, aber gesund zur Welt.

In den ss 2 und 3 bekam ich ASS150. (bei der 2.ab ssw 22, bei der dritten von Beginn an)
Das hat scheinbar geholfen, die zwei hatten dann ein Geburtsgewicht von jeweils ca 2900g, der Blutdruck wurde nach absetzen des ASS aber auch sehr hoch.

Hat man dir zur Einnahme von Ass geraten?
Die Werte deines Kindes sehen für mich gut aus! 😊
Vielleicht wird die Versorgung jetzt öfter kontrolliert, solange da alles gut ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen! 😉

Alles Gute! 🍀

4

Von der Einnahme von ASS wurde nichts gesagt . Ich hab so Angst das mit dem Baby was passieren kann

6

Mach dir keine Sorgen!!

Bestimmt wird auf Versorgung und Wachstum jetzt genau geschaut.
Und jetzt passen die Werte ja noch!

Solange man es im Auge behält, wird nichts passieren! 😊

Bei meiner ersten Tochter hat man das viel später bemerkt und ich habe auch nichts genommen. Und sie ist auch gesund (wenn auch viel zu klein 😉) zur Welt gekommen!

Genieße deine Schwangerschaft!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Auch festgestellt in der 21. Woche (ich meine zumindest es wäre in der 21. gewesen)..
Ich bin heute bei 25+2
Für eine ASS Einnahme ist es da wohl schon zu spät.
Bringt nur was, wenn man damit vor der 16. anfängt.
Ich muss alle 2 Wochen zur Kontrolle/ Doppler-Kontrolle.
Meine Maus ist allerdings noch kleiner als deine.
Meine liegt von der Größe etc. unter der 3. Perzentile.
Ich bin allerdings auch klein....


Alles Gute!🍄🍀

5

Huhu ich bin in der 20 ssw und meine FA sagte auch schon das unsere Maus klein sei, haben am Dienstag dann feindiagnostik. Nehme Ass allerdings schon vor der Schwangerschaft. Viele hatten hier wohl auch schon das Problem und das Kind kam trotzdem relativ von den Werten her normal auf die Welt 🥰