Femibion oder folio Forte ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ,
was benutzt ihr so ? Habe mir folio forte angefangen . Nun meinte eine Freundin ich solle doch zu femibion wechseln damit werden viele Vitamine gedeckt und seien besser wie folio Forte . Ich kann jedoch nicht nachvollziehen , weshalb femibion dann weniger folsäure enthält. Foto anbei .

Wie schaut es bei euch aus ?

Lg

1

Also ich nehme wie von meinem FA empfohlen Folio 😊 bin damit sehr zufrieden.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼38+6💙🍀

2

Hast Du femibion 1 und folio 1 als Vergleich (sorry falls das doof klingt) aber glaub im 2er wird die folsäure weniger...
Femibion ist wesentlich teurer, denke folio 1+2 sind genauso gut...

3

Wobei Eisen nicht schaden kann 😉 kommt immer darauf an, wie Du es schaffst dich zu ernähren, wenn Du dich sehr ausgewogen mit Vitaminen und so ernährst reicht folio... Wenn Du Dir mit Obst und Gemüse eher schwer tust solltest Du ein Produkt nehmen mit mehr Inhaltsstoffen gibts aber auch günstiger als das femibion oder elevit.. Z. B erzählen viele hier von Mama A-Z von dm.. Da sind viele zufrieden und ist nicht teuer

4

Folsäure wird wohl nicht von jeder Frau gut verstoffwechselt, Folat dagegen schon. So habe ich es zumindest gelesen.

Dennoch denke ich, dass Femibion einfach überteuert ist. Ich nehme ‚Schwangerschaftsvitamine + DHA‘ von altapharma (gibt es bei Rossmann). Die Monatspackung kostet 3,99€.

5

Hallo,

Bis zur 13 ssw nahm ich Folio 1.
Seit der 14 ssw nehme ich Femibion 2.
Mein FA und Hebamme haben es mir empfohlen.
Mir geht es mit Femibion auch körperlich besser , als mit Folio, weil in Femibion alle wichtigen Dinge drin sind .

Schöne Grüße Mamavonbald4 mit 3 💙💚💜 an der Hand und Babygirl 21ssw im Bauch🤰🏼💜

6

Femibion hat auch 800mg Folsäure, nur in unterschiedlichen „Folsäurearten“ verpackt. Oben steht Folat 800mg und wie es sich aufteilt.

10

Korrekt

7

Meine FÄin hatte das Femibion auch bei sich rumliegen und ich habe sie gefragt, was sie davon hält.

Sie meinte, dass sie das halt von den Vertretern bekommen und somit hier verteilt, sie selber findet es aber auch viel zu überteuert und meinte, dass folio genauso gut ist und ausreichend ist.

Ich kann keinen Unterschied bemerken bei der Einnahme.

8

Mein FA hat mir damals Folio Forte empfohlen, seiner Meinung nach ist Femibion absolut überteuert. Lieber genug frisches Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch auf den Speiseplan... Bin jetzt in der 7.Ssw mit dem zweiten Baby und mache es wieder genauso

9

Am anfang habe ich folioforte1 benutzt. Jetzt femibaby

11

Ich nehme Femibion von Anfang an. Bestelle es bei einer Onlineapo. Mir is es das wert.