1 Ultraschall in 5. SSW

Hy Leute,

ich hab mal eine Frage, gibt es jemanden hier der in der 5 +SSW einen Ultraschall hatte und man da noch nix gesehen hat aber dann beim nächsten mal?

Ich hab am Mittwoch positiv testen dürfen und heut meinen 1 Ultraschall gehabt, aber man hat noch nix gesehen richtig. Die Ärztin sagte nur dort könnte etwas sein.

Es wäre unsere 1 Kind und ich bin schon etwas verunsichert 😔

Gibt es jemanden den es auch so ging?

1

Also in der 5 Ssw (Also 4+3 um gebau zu sein) sah man bei mir eine hich aufgebaute schleimhaut. That's all.

5+3 FH mit DS
6+3 schlagendes Herz

2

Sie meinte ich wäre 5 +...

Meine letzte Periode war am 13.01.20...

5

Meine letzte Periode war 6.1.20 und bei mir sieht man heute auch erst eine fruchthöhle mit etwas weißem da sich mein Zyklus verschoben hat kann einfach der Eisprung später gewesen sein

weiteren Kommentar laden
3

Das ist normal, deshalb sollte man auch nicht zu früh zum FA gehen um genau solche Unsicherheiten zu vermeiden.
Besser ab SSW 6+0 gehen oder 7te Woche dann sieht man wesentlich mehr und meist schon mit Herzschlag 😉 also keine Sorge, warte den nächsten Termin ab

4
Thumbnail Zoom

Hallo ich war heute auch das erste mal beim fa und auf meinem Bild sieht man auch nur eine fruchthöhle und etwas weißes mehr noch nicht ich muss am 4.3 nochmal hoffe auch da sieht man mehr .
Drücke dir die Daumen

6

Bei mir sah man noch keine Fruchthöhle. Ich muss am 28.02 nächsten Freitag wieder hin...

7

Mach dir keine Sorgen es wird sich einfach alles ein wenig verschoben haben

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab grad mal nachgeschaut, ich war bei 4+5 das erst mal beim Arzt und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Die Ärztin hat aber direkt zu Beginn gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man noch nichts sieht, sehr groß ist und dass ich dann nicht traurig sein soll. Sie war selbst überrascht, dass man schon eine Fruchthöhle sehen konnte. Das ist also völlig normal zu dem Zeitpunkt. Bei einer Freundin von mir war es auch so und alles hat sich normal entwickelt.
Keine Sorge!

Alles Gute!!

11

Danke euch für die Worte ☺️✋🙃
Ich versuch einfach ab zu warten und es zu genießen 😍

12

Hallo 👋🏼 das ist normal. Deshalb geht man erst ab der 7 SSW zum Arzt. Ich müsste jetzt in der 6. Ssw (5+1) sein und habe erst am 16.03. einen Termin. Das letzte Mal war ich in der 10 SSW zum zweiten Termin und da hat das Herz nicht mehr geschlagen. Irgendwie bin ich froh später zu gehen obwohl man natürlich wissen möchte, ob alles da ist wo es sein sollte..

13

Ich hatte eigentlich auch nur angerufen um einen Termin zu machen. Ich dachte ja auch das es erst viel später ist, aber dann sagte sie am Telefon ich soll Freitag kommen und da dachte ich es ist ok so. Sie müssten ja das wissen wann es am besten ist...

14

Bei mir hat man an 5+0 eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber das ist kein Muss. Bei manchen sieht man auch erst später was. Wirst sehen, beim nächsten US ist alles gut 🙂🍀.

15

5+6 nur leere Fruchthöhle.
6+5 war dann alles da.
Mittlerweile in der 30ssw