Schmerzen am Rippenbogen

Hallo zusammen,

ich komme jetzt in die 24 Ssw und habe bereits seit mehreren Wochen starke Schmerzen im Rippenbogen. Weder Hebamme noch Frauenärztin haben mir helfen können. Ich kenne diese Schmerzen aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht und habe Sorge, dass diese noch viel stärker werden, da ich ja noch einiges vor mir habe. Sitzen und auch Stehen wird dann irgendwann so unangenehm, dass nur noch gerade auf dem Rücken liegen Entspannung bringt. Magnesium und Eisen sowie Vierfüßlerstand werden bereits angewendet.

Danke vorab für eure Tipps und Erfahrungen.

LG

1

Hallo!
Das hatte ich auch in der 1.ss. Es lag scheinbar daran, weil der Unterbrustumfang größer geworden ist. Also die Rippen haben sich gedehnt. Dagegen machen kann man glaub ich nichts😅
Augen zu und durch🙈
Lg

2

Hallo :)
ich hatte das so ab der 34/35 woche, mein kleiner hat mir den Rippenbogen geprellt.