Gewichtszunahme bei Übergewicht in SS

Hey hey!

Mich würde mal interessieren (bei denen, die mit Übergewicht in die SS starteten), wann ihr angefangen habt durch die SS zuzunehmen, was für Tipps ihr bei Heißhunger angewendet habt und wie euer Gewicht wieder nach der Geburt war.

Ich bin leider mit Übergewicht in die SS gestartet, wovon man mir allerdings um die 15kg nicht wirklich ansieht. Habe also eher einen schwereren Knochenbau, war aber trotzdem nicht schlank.ķ
Ich bin 1,63 cm und bin mit 96kg gestartet, nahm dann bis zur 90 ab bis zur 22. Woche und bin mittlerweile in der 28. Woche bei 97kg!!! 😳
Das ist das höchste Gewicht, das ich je hatte und ich fang an richtige Wellen deswegen zu schieben. Habe echt Angst die 100 zu knacken, aber ich habe seit 1 Monat auch extreme heißhunger Attacken, die ich nicht mehr mit einem Apfel decken kann 😭😭😭😭

Ich hoffe wenigstens, dass ich nach der SS wieder schnell runterkomme..... Bisher ist auch nur der Bauch rund geworden.
Naja, mache mir jedenfalls Sorgen.
Wie sah es bei euch aus?

1

Hey hab auch mit Übergewicht gestartet bin 1,80m groß und anfangsgewicht bei ca. 97 KG bin jetzt bei 25+3 und wiege momentan 101 kg bin damit gut zufrieden wenn das so weiter geht andere nehmen in der schwangerschaft 20-30kilo zu 😳 aber was will man machen Hauptsache dem Kind geht's gut.

2

Ja, da hast du Recht... Dachte nur, ich könnte das Gewicht wenigstens halten, aber nix da.. 😅 Hatte auch eigentlich nie so eine süße Zunge und dachte immer "jaja,redet nur" wenn die meisten sagten dass man irgendwann on mass Torten essen könnte.. naja, das ist jetzt wirklich der Fall 😭

3

Mir geht es genauso... gleiche Größe gleiches Gewicht 🙈.. ich wollte immer abnehmen bevor ich wieder schwanger werde aber das war wohl nix . In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur 7 Kilo zugenommen .. hoffe das es diesmal auch nicht so viel wird 🙈

5

Und waren die 7 Kilo nach der Geburt wieder weg? Oder doch 'angefuttert'? Ich glaube, ich futtere es mir an. 😂

Ich drück dir die Daumen 🍀

9

Die waren weg . Aber jetzt habe ich 95 Kilo als Startgewicht .. habe mich zu sehr gehen lassen .. werde dann auch wohl die 100 Kilo knacken 😭😭😭😭

weiteren Kommentar laden
4

Also ich komme jetzt in die 31.ssw und habe bisher 6kg zugenommen. Wenn ich viel hunger esse ich auch, und versuche es dann am nächsten tag einzusparen oder über die woche gesünder zu essen und viel zu spazieren.
Jetzt muss ich seit gestern bettruhe einhalten und hoffe das das gewicht nicht hochschiesst.
Du wirst noch einiges zunehmen weil dein baby erst so richtig ab der 28.woche schwerer wird. Aber mach dich nicht verrückt es sind nur zahlen 😉

6

Das stimmt, prinzipiell.. Aber ...HM. Wir Frauen eben. 😅🤐

8

Du nimmst ja schon bis zu 8kg zu wegen blut, Ödeme und kind😬also ist das nach geburt auch wieder weg. Hauptsache es werden keine 20kg und euch beiden geht es gut. 😉

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Ja, 100kg ist sicher erst mal ein Schock, aber du musst bedenken, dass ihr zwei Menschen seid😉 Es wird auch noch einiges an Wasser kommen, das ist nach der Geburt aber schnell weg.

Mein Problem war nach der 1.SS nicht, die SS Kilos wieder los zu werden (50% gleich nach der Geburt weg, der Rest nach 2 Wochen) sondern die Still-Kilos im Zaum zu halten🙈 Stress, Schlafmangel und Heißhunger sind eine erbarmungslose Kombi😑

Mach dir nicht so einen Kopf, iss gesund und verkneif dir nicht alles.

Anbei noch eine Liste, die Heißhungeralternativen, je nach Nährstoffbedarf.

10

Ohja, das wird auch noch kommen 🙈

Vielleicht sollte ich mir einen "Salat" aus Brokkoli, Mais, Quinoa, und Nüssen machen und dazu ein Glas Kakao. Wäre auf jeden Fall mega, wenn das klappen sollte 😅

11

Ich habe dreistellig gestartet und habe fast 25kg zugenommen. Die sind aber nach der Geburt jetzt bis auf 3kg wieder komplett weg

14

Wow, 25kg sind ordentlich! Aber ich denke, dass das hauptsächlich Wasser war, oder? Immerhin ging es sofort wieder weg. 😊

15

Ja, das meiste war Wasser. Das ging so schnell, dann war das drauf... erst nur ein Kilo pro Monat und dann ging es richtig los

16

ich bin mit 1.62 und 90 kilo in dieser ss gestartet. habe an ser 21ssw angefangen zuzunehmen und habe aktuell in der 33ssw +4.5 kilo.

17

Hey ich bin in meine dritte ss mit 89kg gestartet. Habe ab der 20ssw zugenommen und hatte am ende 100kg. (hatte mir auch immer vorgenommen die 100 nicht zu knacken aber tja.
Drei wochen nach der geburt war ich aber sogar ein kilo leichter als vor der schwangerschaft. Und auch jetzt, 6 wochen später sind die kilos nicht mehr nach oben gegangen. (hab mir meine 30kg übergewicht meisst nach den schwangerschaften angefuttert😱)

18

Habe auch Übergewicht (anfang bei 1,60m 96kg)
Jetzt in der 18ssw bin, ich schon bei 105kg gelandet. Aber ich passe auch garnicht auf muss ich sagen. Ich esse einfach was ich möchte. Nach der Geburt geht es dann mit diät weiter =)

20

Gute Einstellung!
Laut FA habe ich bisher zu viel zugenommen (knapp 10 Kilo und bin in der 27 SSW), das ist mir aber egal, da ich aufgrund verschiedener Umstände genug "geplagt" bin und mich dann zumindest in Bezug auf das Essen nicht auch noch einschränken möchte :D
Mal sehen, wo das noch hinführt!
LG Kleopatra

19

Ich bin mit 110 kg auf 168kg gestartet komme morgen in die 39.SSW und habe knapp 8 kg zugenommen.... Heißhungerattacken hab ich keine, wäre auch fatal mit meiner Schwangerschaftsdiabetes, die gut mit Ernährung eingestellt ist