Hilfe, 9/10 ssw Krankenhaus?

Hallo,

Ich bin Ende der 9ssw / Anfang der 10 ssw. Auf der Toilette haben ich soeben beim abputzen minimal Blut entdeckt. Es war wirklich nicht viel und mehr mit dem Ausfluss vermischt.

Was soll ich jetzt tun? Trotzdem direkt ins Krankenhaus? Warten? Montag zum Arzt?
Schmerzen habe ich keine.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas nicht.

Man macht sich natürlich sofort Gedanken.

1

Vllt ist es einfach eine kontaktblutung durch das wachsen der Gebärmutter , ich würde nicht unbedingt ins Kh fahren sondern vllt eher Montag zum Arzt würde es schlimmer werden mit dem Blut oder noch schmerzen dazu dann würde ich ins KH .

Aber immer mal leichte minimale Blutungen sind normal und können wie gesagt vorkommen :)

2

Meine hebamme sagt blitzschnell gehört immer abgeklärt. Ob jetzt im KH oder Montag beim Arzt ist beides ok, so lange es dir gut geht.

Im KH könnte man dir evtl noch utrogest geben vielmehr kann man so früh nicht machen. Es muss aber nix schlimmes heißen, deswegen würde ich einfach überlegen was du angenehmer findest. Beim FA oder im KH. Abgeklärt gehört es aber.

Wenn du rhesus neg bist dann definitiv ab ins KH wegen der Anti D spritze.

3

Blutungen nicht blitzschnell

4

Genau das ist es. Ich bin dummerweise rhesus negativ.

Muss ich also heute auf jeden Fall die Spritze bekommen?

Es war wirklich nur minimal blutfäden im Ausfluss. Ist jetzt ca 20 Minuten her und seither war nichts mehr.

Bin echt verunsichert

weitere Kommentare laden
7

Hallo ruf doch einfach mal im KH an und frag da direkt mal nach.
Lg Kathrin