Oft Blasenentz├╝ndung, jetzt Nitrofirantoin, aber heftige Nebenwirkungen ­čś×

Hallo ihr Lieben,

schon seit Ewigkeiten leide ich hin und wieder an Blasenentz├╝ndungen.

Jetzt habe ich mir seit einer Woche Beschwerden und bin zum Arzt, der nach der Laboruntersuchungen meinte, dass ich einen hohen Entz├╝ndungswert durch Bakterien habe und verschrieb mir aufgrund meiner Ss (6ssw) Nitrofurantoin, ein Antibiotikum (unbedenklich in SS).

Jetzt habe ich so schlimme Nebenwirkungen von diesem Pr├Ąparat. Mir wird nach jeder Tablette so schlecht, dass ich mich manchmal auch ├╝bergeben muss, was laut meiner Internetrecherche oft vorkommt bei diesem Antibiotikum.
Ich muss es aber 7 Tage unbedingt durchnehmen.

Wenn ich solche Nebenwirkungen habe, ist das nicht Vll dich sch├Ądlich f├╝rs Baby?

LG

1

Hi,
ich hatte das selbe Problem und bin dann nochmal bei meiner F├ä vorstellig geworden und hab nach Morunil gefragt. Das ist ein Pulver, was man mit Wasser anr├╝hrt und dann so lang wie m├Âglich in der Blase h├Ąlt. Danach hab ich 3 mal t├Ąglich D-Mannose (kriegst du in der Apotheke) genommen. Damit hab ich es in den Griff bekommen. Nach 4-5 Tagen 3x t├Ąglich D-Mannose hab ich dann davon noch eine Dosis am Abend genommen und das ├╝ber 1-2 Wochen meine ich, seitdem hatte ich keine BE mehr. Wenn du Cranberry Saft trinken magst, dann w├Ąre t├Ąglich ein Glas davon auch hilfreich. Aber dann muss es schon der gute von Rabenhorst sein (aus dem Reformhaus bzw. f├╝hren den auch viele Edeka M├Ąrkte). Der kostet so um die 9-11ÔéČ meine ich, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Viel Gl├╝ck und alles gute!

2