Welches Öl ist am besten?

Hallo ihr lieben, bin nun in der 8 Woche und würde gerne schon langsam anfangen meinen Bauch einzuölen...
Könnt ihr mir ein gutes Öl, das nicht stinkt empfehlen? Und wann und wie oft ölt ihr?
Danke 🧡

1

Ich benutze sehr gerne das Öl von Weleda 🙈 finde es riecht wirklich sehr sehr gut und angenehm.
Am wichtigsten war für mich morgens und abends, habe aber auch zwischendurch mal beim Fernsehen oder Buch lesen geölt 🙈

Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir 💕

Lg von mir und Babyboy 37ssw 💙

2

Ich benutze seit der 8.ssw das von Weleda und bin damit sehr zufrieden.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das auch genutzt von Anfang an und keinen einzigen Streifen bekommen. Ob das nun am Öl lag, oder am guten Bindegewebe weiß ich nicht. Trotzdem würde ich immer wieder das von Weleda kaufen.

Liebe Grüße, Kitty mit BabyBoy 20.SSW

3

Hi
Erwarte Dir aber nicht zuviel vom einölen, denn es heisst nicht das Du keine Schwangerschaftsstreifen bekommst weil Du ölst... Immer eine Bindegewebssache. Ich bin jetzt SSW38 und habe nie gecremt bisher, habe jetzt 4 kleine Streifen am Bauchnabel bekommen, nicht mehr und das obwohl ich angeblich schlechtes Bindegewebe habe..
Aber cremen und ölen kann ggf helfen wenn die Haut spannt aufgrund der Dehnung 😁

7

Das ist klar. Aber ich denke ein Fehler ist es trotzdem nicht 🙃

10

Nein ein Fehler definitiv nicht 😉 musste dann gestern spontan die weleda Probe auch gleich nutzen weil die Haut spannte und juckte 😜 dafür hilfts auf jeden Fall!!

4

Juhhuuu ihr lieben...
Also nicht nur ölen... auch viel trinken hilft 😉

5

Hallo,
Ich nutze das Öl von Bellybutton. Bin damit sehr zufrieden, habe es auch schon in der 1. Ss benutzt. Ich Öle meinen Bauch jeden Abend, also einmal am Tag ein 😊.

6

Ich habe viele verschiedene Öle genutzt, erst reines mandelöl, dann eins von Alviana (war mein Favorit) jetzt habe ich ein günstiges von Balea. Ich hab regelmäßig geschmiert, teilweise auch dreimal am Tag, wenn der Bauch besonders gespannt und gejuckt hat und bis jetzt, 40 SSW, streifenfrei :)

8

Ich habe von Mama Bee (Amazon) das Öl geschenkt bekommen.
Ich dachte erst: oh nein. Ich hasse Honig Geruch.
Aber es ist ein Zitrus Duft. Und ich finde es sehr angenehm.
Öle jetzt aber auch nicht täglich, da wie gesagt, wenn man streifen bekommt, bekommt man sie.

Das Öl zieht nur nicht soo schnell ein finde ich. Aber es macht auch keinerlei Flecken auf den Sachen.
Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich wohl gar keins genommen 😅
Von daher finde ich es recht gut. 👍🏼😊

9

Das von Weleda ist super. Hatte in meiner ersten SS eins von Bellybotton aber konnte das irgendwann nicht mehr riechen, obwohl es eig. Sehr neutral roch