Schöne Schwangerschaft 😊

Thumbnail

Gibt es unter euch auch MĂ€dls, die von sich aus sagen "meine Schwangerschaft war/ist schön, die konnte/kann ich genießen"? :-)

Man liest ja hÀufig von Problemen in der SS, oder das manche die SS als nicht schön empfunden haben / empfinden.

Deshalb diese Frage!

Ich persönliche empfinde meine SS als perfekt - anfangs zwar minimale Blutung in der 5. SSW, dann zwischen 8. und 11. SSW die Übelkeit ohne Erbrechen, und jetzt wĂ€chst der Bauch, der kleinen Maus gehts gut, die MĂŒdigkeit hat mich zwar voll im Griff, aber auch mir gehts gut :-) ❀
Die paar RĂŒckenschmerzen abends steck ich auch locker weg! :-) Hoffe, es bleibt so schön!

Geht es noch jemandem so? 😊

#manmussauchmalpositivesschreiben

1

Also die Zeit zwischen der 10. bis zur 30. Woche empfand ich auch immer (3x) als sehr angenehm. Der Bauch stört noch nicht, man freut sich ĂŒber leichte stupser etc.

Danach wĂŒrde es dann langsam immer beschwerlichen, ich war schneller außer Atem, man schlĂ€ft nicht mehr so gut, der RĂŒcken tut weh etc.

WĂŒnsche dir noch ein paar angenehme Wochen.

2

Also ich kann mich im Endeffekt auch nicht beklagen. Ich denke aber es kommt auch oft drauf an, wie man Dinge nimmt.
Ich hatte die ersten 3,5 Monate DauerĂŒbelkeit mit erbrechen. Tag und Nacht. Ich war nach der Arbeit nur im Bett gelegen.
Aber es war OK. Ich konnte es nicht Ă€ndern & es gibt schlimmeres đŸ€·â€â™€ïž

Jetzt in der 40. Ssw hab ich halt bisschen RĂŒcken & seit Monaten Sodbrennen. Aber das geht wieder vorbei also was solls â˜ș

Normale Schwangerschaftsbegleiterscheinungen wĂŒrde ich es nennen.
Also meine Schwangerschaft ist gut â˜ș

3

Das klingt doch mal gut...
👍
Bei mir wars bis auf MĂŒdigkeit lange Zeit auch schön und ok.. Dann kam der Bauch, elendiges Sodbrennen tagtĂ€glich und Schlaflosigkeit ĂŒber Monate und jetzt gehör ich zu denen die froh sind wenns rum ist
SSW 38 (obwohl es Schwangere gibt denen es sicher wesentlich schlechter geht)

13

Ich schließe mich hier voll und ganz an! 💕

4

Bis zur 16. SSW ging es mir ziemlich schlecht - geistig und körperlich. 16.-33. ging es mir suuuuuuper gut und ich war das blĂŒhende Leben. Jetzt wird’s immer beschwerlicher und in der 38. bin ich jetzt an einem Punkt an dem ich mich mega unwohl fĂŒhle und ich geistig wieder ein Tief habe.
In der letzten Schwangerschaft ging es mir eigentlich bis zum Schluss gut, also besser wie jetzt....

5

Hey.
Ja ich kann sagen die SS mit meiner Tochter 2015/2016 war traumhaft.
Anfangs hatte ich zwar auch kurzzeitig Schmierblutung aber die war gott sei dank in der 10. Ssw dann komplett weg.
Zum Ende hin kamen zwar Wassereinlagerungen und Karpaltunnelsyndrom dazu aber es war auszuhalten und kurz danach hatte ich auch entbunden. Die Geburt war auch schön und lief wirklich wie nach Plan.
Ich war sehr glĂŒcklich darĂŒber und freute mich deshalb wenn ich nochmal schwanger bin.
Nun bin ich wieder schwanger (ssw 28+3) und diesmal ist alles anders und gar nicht schön 🙈. Ich wiege jetzt schon so viel wie bei meiner Tochter am Ende der SS. Ich habe eine Plazenta Praevia totalis somit wird es diesmal leider ein Kaiserschnitt womit ich mich nur sehr sehr schwer anfreunden kann. 😭 Dazu kommen derzeit Probleme (Blutungen) wegen der Plazenta und ich habe jetzt schon total Wassereinlagerungen 😭
Bin wirklich traurig das es nicht nochmal so schön lĂ€uft wie bei meiner Tochter in der ss aber naja. Nun soll es wohl so sein 😏
LG

6
Thumbnail

Hey Teresa, eine super Idee, dein Post!
Mir geht es auch so! Ich liiiiebe es schwanger zu sein! đŸ˜đŸ’•â™„ïž
Ich hatte anfangs auch Blutungen und sogar bis zur 16. Ssw Übelkeit mit Erbrechen, aber auch da wollte ich mit niemandem tauschen.
Wir haben fast 1,5 Jahre auf unser Wunder gewartet, mit einer FG 2 Monate vorher..
Auch jetzt habe ich oft Sodbrennen und RĂŒckenschmerzen, aber es ist auszuhalten. Ich weiß einfach was am Ende auf mich wartet und da nehme ich das alles gerne in Kauf! đŸ’Ș
Ich finde es auch toll, wenn ich gefragt werde, wie es mir geht und ob man meinen Bauch anfassen darf. Es ist schön, sich so besonders zu fĂŒhlen đŸ„°

Dir weiterhin eine so angenehme Schwangerschaft und alles Gute 😘
Lg tomife 28+4 💚

7

Meine erste Schwangerschaft war auch ein Traum. Vom ersten bis zum letzten Tag. Klar hatte ich RĂŒckenschmerzen, schlaflose NĂ€chte mit gefĂŒhlt 1000 toilettengĂ€ngen und war körperlich vielleicht nicht mehr 100 % einsatzbereit. Aber das gehörte fĂŒr mich einfach dazu und hat mich auch nicht weiter gestört bzw mich sagen lassen das ich keine schöne Schwangerschaft hatte. Die jetzige beginnt genauso und ich hoffe wir dĂŒrfen unser kleines Wunder behalten und die Schwangerschaft wieder genießen. 😊

8

Meine erste war perfekt. hatte ab der 10 SSW leichte Übelkeit ohne Erbrechen, durch die ich erst drauf kam schwanger zu sein🙈. Diese ging nur ca. 2 Wochen. danach keinerlei Beschwerden, Kind topfit und nur ein Minibauch mit ca. 5kg Zunahme.
Habe mich dann immer auf eine erneute SS gefreut. Beim zweiten Kind war aber alles anders und ich hatte bis zur Geburt mit sĂ€mtlichen Sch... zu kĂ€mpfen. Aber fĂŒr das Ergebniss hĂ€lt man gerne durch😍

9

Ja meine erste Schwangerschaft war perfekt von A-Z 😊 die 2. jetzt leider nicht so..aber egal.. ich behalte die erste in Erinnerung 😊