Vorsorge bei der Hebamme

Ach, ich komme gerade von der Vorsorge bei einer meiner Geburtshaus-Hebammen und bin immer noch ganz beseelt... 😊

Sie hat sich total viel Zeit genommen, mir alles haargenau erklĂ€rt und sich fast genauso doll gefreut wie ich, als wir die Herztöne des kleinen Mini-Babys mit dem Doppler gefunden haben 😅
Ich habe jetzt richtig gute Laune und hole meine Tochter freudestrahlend von der Kita ab.

Was hattet ihr in letzter Zeit fĂŒr schöne Schwangerschafts-Erlebnisse?

1

Darf ich mal fragen ob man so einen Geburtshaus "Service" zahlen muss und was es kostet?

3

Klar darfst du fragen 😉
Das ist eine ganz normale Kassenleistung, kostet also nichts. Ich gehe zu den drei großen US zu meiner FÄ, zu den anderen Vorsorgeterminen dorthin. Die machen genau das gleiche, wie beim FA, also Urinkontrolle, Blutdruck, Blut abnehmen etc.
Haben bloß mehr Zeit fĂŒr die Termine, keine Wartezeit davor und insgesamt eine total nette und entspannte AtmosphĂ€re.

Ich werde dort auch entbinden (wie beim ersten Kind auch) und die Rufbereitschaft fĂŒr den Zeitraum der Entbindung kostet Geld. Wie, wenn du eine Beleghebamme fĂŒrs Krankenhaus hĂ€ttest. Kostet in meinem Fall 650€, 500€ davon erstattet mir die Krankenkasse.

2

Ich war am Montag bei meinem Entbindungsarzt und er hat das erste 3D Bild gemacht, das war toll :-) Und gestern habe ich den Doppler gemacht und habe gleich den Herzschlag gefunden, weil mein Baby in der Ecke rumgeturnt ist und ich ihn spĂŒre #herzlich Habe mir selbst so ein DopplergerĂ€t geholt, nutze es aber alle zwei Wochen, um den Kleinen nicht zu stressen.

4

Wie schön 😊
Meine Schwester ist auch schwanger und hat mir ein 3D-Bild von ihrem Baby gezeigt, das sieht schon echt abgefahren aus.

5

Jaaa! Hab gar nicht mit dem 3D gerechnet, wollte eigentlich nur alles um die Geburt herum besprechen. Aber der Kleine sieht jetzt schon extrem aus wie sein Papa :-) Und das Sven wirklich alle, wenn sie das Bild sehen. Faszinierend, was die Technik heute alles kann..

6

Ich bin auch immer ganz seelig, wenn ich aus dem Geburtshaus komme. Meine Hebamme gibt mir immer das GefĂŒhl alles ist wunderbar. 😊 Meine Ärztin ist zwar auch nett, aber ist eben doch was ganz anderes.
Ich freue mich schon auf meine Geburt im Geburtshaus. Alles liebe dir!

7

Das ist echt die entspannteste und ermutigenste AtmosphĂ€re da 😊
Du hast ja nicht mehr so lange, alles Gute schon mal fĂŒr die Geburt!