Bewegungen spüren mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wer von euch alles eine Vorderwandplazenta hat bzw. hatte und ab wann ihr dann zum ersten Mal euer kleines spüren konntet?
Das würde mich besonders bezüglich der zweiten Schwangerschaft interessieren :D

Ich hatte nämlich in meiner ersten Schwangerschaft eine Hinterwandplazenta und konnte da schon relativ spät die Bewegungen spüren (ca. Ab der 22.ssw).
Ich habe mich schon so gefreut die Bewegungen diesmal evtl. früher zu spüren, weil man sagt ja in der zweiten Schwangerschaft soll das schneller gehen, aber jetzt habe ich erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe 🙈
Jetzt bin ich in der 17. Ssw.

Liebe Grüße

Zeitpunkt Bewegungen in zweiter Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo, ich hatte in allen drei Schwangerschaften eine VWP und es war sehr unterschiedlich:
1. 18. SSW eindeutig und von außen deutlich spürbar (habe aber schon früher was gemerkt, war aber nicht sicher, weil erstes Kind)
2. nach der 20. SSW sehr leicht und nicht von außen spürbar
3. Ende 13. SSW, nicht täglich und natürlich nicht von außen, erst irgendwann um die 20. SSW wurde es deutlicher und mehr.
lg

1

Ich hatte in beiden ss eine Vorderwandplazenta. In der ersten habe ich den kleinen ab der 19 Woche gespürt und bei der 2 ss, hatte ich ab der 15 Woche so ein blubbern und ab der 19 Woche dann richtig

10

Danke für deine Antwort 😊
Also auch echt viel früher 😄
Das wäre schön wenn es bei mir auch so wäre ❤️

2

Mir geht es auch so wie dir.

Habe jetzt in der 2. Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta. Habe den Kleinen so in der 20. Woche angefangen zu spüren. Allerdings nur sehr leicht. Bin jetzt in der 24. SSW und merke ihn nun sehr deutlich. Nur von außen kann man es noch nicht spüren.

9

Danke für deine Antwort 😊

Und in der ersten Schwangerschaft haben die leichten Bewegungen auch erst später angefangen?

Ich glaub ich würde mich schon riesig wenn die leichten Bewegungen diesmal zwei Wochen früher anfangen würden als damals 😀
Lg

3

19. Woche hat es ganz ganz leicht angefangen :)
Jetzt bin ich in der 21. Woche und ich spüre den Kleinen jeden Tag deutlich - auch der Papa hat ihn schon ganz ganz leicht gestern gespürt :)

5

Hey,

Ich hab jetzt in der zweiten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und habe kein unterschied feststellen können! Ich spüre die Maus genauso kräftig und auch sehr früh. Hab sie bereits in der 14ssw spüren können!

Lg🍀

6

Woow ist ja toll. Ich leider erst in der 20ssw ca. habe auch eine vwp

11

Wow das ist aber echt früh gewesen 😀

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich hatte bei meiner ersten Tochter eine VWP und habe sie wirklich gar nicht gespürt und jetzt habe ich wieder eine, bin in der 21. Woche und spüre auch (noch?!) nichts...

Alles Gute ☘️

8

Es ist erst meine erste ss, hab die Kleine aber das erste Mal in der 17.ssw gespürt.
Hat sich angefühlt wie kleine Murmeln die gegen den Bauch gerollt werden.
Habe auch eine vwp.

14

Hi. Hab trotz erst erster SS mitgestimmt. Hab an 20+0 das erste mal zuordnen können dass das Bewegungen sind. Zuvor war ich mir nicht so sicher. Lg Lillymaus

15

Also in der ersten Schwangerschaft hab ich meinen Sohn in der 15 ssw gespürt. Der Papa konnte ihn in der 18 ssw fühlen. Da hatte ich eine Hinterwandplazenta. Diesmal hab ich eine Vorderwandplazenta und ich konnte das Baby erst in der 20 ssw spüren. Bin jetzt in der 22 ssw und solangsam wird es stärker, aber von außen noch nicht zu fühlen.

Lg Sunny