Fetal Dopper / Bauchvene

Hey ihr lieben ,
wisst ihr ob man diese bauch vene recht und links und etwas mittig auch hört wenn man nicht schwanger ist bzw das herzchen nicht mehr schlägt. Ich mach mir so sorgen weil ich nichts finde ausser diese venen . Auch keine nabelschnur bin dazu auch übergewichtig bin 14+5 liebe Grüße

1

Hallo, also ich habe die Nabelschnur immer als pochen wahrgenommen. Meine Plazenta liegt rechts und da konnte ich sie immer wahrnehmen. Das Herz hat immer unter dem Bauchnabel in deiner Woche geschlagen. Herz und Bauchnabelschnur kannst du am Takt unterscheiden. Das Herzchen schlägt sehr sehr oft und hört sich an wie ein Galopp.. die Nabelschnur hingegen nur so oft wie unser Herz und es ist ein peitschen zu hören.

3

Ja genau unterscheiden kann ich es da ich vor ca 3 Wochen den Doppler zum ersten mal benutzt habe und das Herz sofort gefunden hab seit dem Versuch ich es immer wieder mal und finde nur noch diese venen rechts und links schon sehr weit unten

7

Das was du hörst sind deine eigenen Gefäße, die auch ohne SS dort liegen und natürlich auch pochen😌
Ich hätte dir gerne was anderes gesagt, aber diese Frequenzen haben nichts mit deinem Baby zutun ...
Mach dich aber nicht verrückt ! Dein Baby ist noch klein, da kann es schonmal sein, dass man den Herzschlag nicht findet und 1..2 Tage sofort ist wieder alles normal ...
Genau aus diesem Grund raten viele Ärzte davon ab, weil es sehr viel Panik verbreiten kann 😕
Ich habe so eins allerdings auch also soll kein Vorwurf sein🤪
Ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem kleinen Schatz alles gut ist 🥰🍀

weitere Kommentare laden
2

Wo genau setzt du den doppler denn an? Lg

4

Überall :/ hab den kompletten Bauch und schambein und dazwischen abgesucht immer wieder und das kann ja nicht sein das ich wirklich nichts finde nicht mal ne nabelschnur

5

Also ich würde mich morgen früh vor dem essen in ruhe aufs sofa legen und den doppler nochmal drauf halten.
Such am schambein, fang 2cm unter deinem unterhosenbund an am besten mittig und dann drehst du den schallkopf immer langsam in unterschiedliche winkel, in ruhe und nicht zu schnell.
Wenn du nichts hörst geh etwas höher. Aber es ist nicht so untypisch nichts zu hören dein baby ist noch ganz klein und je nachdem wie es liegt kann es schwierig sein ich habe damals weit unten suchen müssen weil ich auch nichts hören konnte. Auf dem bauch selbst brauchst du nicht suchen da wirst du nichts finden in der woche 😉drück dir die daumen 🥰

weitere Kommentare laden
17

Hey ich bin jetzt 19 Woche und finde das Herz vom Krümel immer noch überm Schambein , ich muss auch nun etwas länger suchen, wegen einer Vorderwandplazenta, zu anfang hatte ich es immer viel schneller.
Ich höre den Herzschlag jetzt auch wie im ,,Hintergrund" leiser weil ja die Plazenta davor ist.
Auch muss ich schon mal die sonde etwas reindrücken 😅 versuchs noch mal in ruhe und such trotzdem.untenrum am Schambein

19

Ich habs grad nochmal versucht och drück schon bisschen rein klar trotzdem danke :) ❤

21

Kann dir zu deinen Fragen, nicht wirklich Antworten liefern. Aber ich finde und höre das Herzchen am besten mit voller Blase und einem Kissen unterm Popo, vielleicht klappt es so.
Versuch nicht dich verrückt zu machen, ich weiß leichter gesagt als getan..

22

Ja mit kissen hab ich auch probiert danke für die Antwort❤