Vlt seltsame frage😅 31ssw

Ihr lieben ich hab mal eine Frage.
Ich bin ab Montag in der 32ssw.
Nun hab ich keine Ahnung wie meine kleine liegt.
Man sagt ja, den Po könne man "hin und her wackeln", im Gegensatz zum Kopf. Nun hab ich dort wo der Bauchnabel ist was hartes, nicht wackelbares.
Ist es in dieser ssw (Grösse) überhaupt möglich das das der Kopf ist? So total in der Mitte? Wenn ja wo ist denn der Rest von diesen mindestens 40cm😅?

1

Das klingt eher nach Rücken 🤷 Versuch Mal dem harten "Ding" zu folgen indem du dich abtastest, vermutlich wird es viel länger sein als ein Kopf es sein sollte 😅.
Am einfachsten ist es wenn du die Füße ertasten kannst. Grabbel Mal da herum wo du die stärksten Hiebe abbekommt und wenn du da die kleinen Babypfoten spürst, bekommst du eine erste vage Vorstellung wie es liegt. Als nächstes versuche zu erfühlen wo du den Schluckauf am stärksten spürst. Da ist dann meist Kopf und Brustbereich.
Letztlich kannst du dir von deiner Hebamme noch Handgriffe zum abtasten zeigen lassen, denn es ist wirklich spannend zu spüren wie die Kinder ihre Lage immer wieder verändern und zur Geburt ist es beruhigend immer zu wissen wie dein Baby liegt.

Viel Spaß.😁

3

Vielen Dank 💝🙏
Ja bis jetzt lag sie jei jedem untersuch in BEL und irgendwie beunruhigt mich das, auch wenn ich eigentlich weiss das noch genug Zeit zum drehen ist. Mein Sohn lag schon sehr früh 'richtig'.
Ich versuch das auf jeden Fall mal und werde beim nächsten mal meine hebamme fragen 🤭
Danke für die ausführliche Antwort💝

2

Anatomisch ist es schon möglich, die kleinen ziehen sich jetzt auch ordentlich zusammen und ziehen die beine hoch daher passen die 40cm schon da rein 😉würde aber behaupten das es schwer ist das baby von aussen so genau beurteilen zu können. Mein kleiner liegt zum Beispiel schon sehr weit unten mit dem kopf, ich kann den popo gut fühlen weil er links rausrückt

4

Danke dir. 🙏💝
Ja ich finde es eben auch sehr schwierig, es würde mich schon beruhigen wenn sie endlich richtig liegt, obwohl ich weiss das eigentlich noch genug Zeit zum drehen ist. Mein Sohn lag eben schon sehr früh richtig.