Schlechtes Gewissen wegen Bekanntgabe Arbeit 6ssw 😥

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell 5+6 also noch in der 6ssw.

Meiner Chefin hatte ich schon recht früh gesagt, dass ich schwanger bin wegen des dienstplans (kinderkrankenschwester)

Nun hat sie mich im April raus genommen und nur mit FD eingeplant, was natürlich jedem gleich aufgefallen ist und nun weiß auch jeder Bescheid.

Irgendwie habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen, falls doch passiert 😔
Wollte mein baby aber auch nicht den Ansteckungsgefahren auf arbeit aussetzen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

1

Du hast alles richtig gemacht :) ich bin mtra und mir gings genauso :) aber keiner war sauer auf mich :) sie haben sich alle gefreut. Und es geht uns gut :) 17 ssw mittlerweile
Kopf hoch und alles gute 💙

3

Danke für deinen Zuspruch! Eine Kollegin ist ebenfalls schwanger und hat es erst nach der 12. Woche gesagt aber mir war das riskio einfach zu hoch... Muss morgen wieder los, ich denke sie freuen sich alle aber dennoch komisch da ich mich noch so unschwanger fühle und erst freitag meinen 2. Fa termin habe wo man das endlich ein herz sieht 😊

17

Alles wird gut :)

2

Du hast alles richtig gemacht! Bin in einer ähnlichen Situation. Werde es diese Woche bekannt geben, arbeite in einem Pflegeheim und möchte keine ND mehr machen. Da ist man bei uns alleine für 39 Bewohner zuständig und das schaff ich so nicht mehr. Außerdem haben wir auch Bewohner mir MRSA und MRGN und alles mögliche andere auch noch.

4

Wir haben auch Infektiösen Kinder mit MRSA, MRGN und zb pneumokken

5

Wie bei lir haben meinem chef auch in der 6.ssw bescheid gegeben das ich schwanger bin auch das auch noch im Urlaub.
Wir halten eigentlich auch gerne die 12 wochen warten ein aber ich arbeite auch in einem medizinischen beruf MkG und darf auch kciht mehr behandeln kann das git verstehen aber lieber so als wenn doch was passiert in der arbeit.

6

Hey,