Schlechtes Gewissen wegen Bekanntgabe Arbeit 6ssw 😥

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell 5+6 also noch in der 6ssw.

Meiner Chefin hatte ich schon recht früh gesagt, dass ich schwanger bin wegen des dienstplans (kinderkrankenschwester)

Nun hat sie mich im April raus genommen und nur mit FD eingeplant, was natürlich jedem gleich aufgefallen ist und nun weiß auch jeder Bescheid.

Irgendwie habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen, falls doch passiert 😔
Wollte mein baby aber auch nicht den Ansteckungsgefahren auf arbeit aussetzen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

1

Du hast alles richtig gemacht :) ich bin mtra und mir gings genauso :) aber keiner war sauer auf mich :) sie haben sich alle gefreut. Und es geht uns gut :) 17 ssw mittlerweile
Kopf hoch und alles gute 💙

3

Danke für deinen Zuspruch! Eine Kollegin ist ebenfalls schwanger und hat es erst nach der 12. Woche gesagt aber mir war das riskio einfach zu hoch... Muss morgen wieder los, ich denke sie freuen sich alle aber dennoch komisch da ich mich noch so unschwanger fühle und erst freitag meinen 2. Fa termin habe wo man das endlich ein herz sieht 😊

17

Alles wird gut :)

2

Du hast alles richtig gemacht! Bin in einer ähnlichen Situation. Werde es diese Woche bekannt geben, arbeite in einem Pflegeheim und möchte keine ND mehr machen. Da ist man bei uns alleine für 39 Bewohner zuständig und das schaff ich so nicht mehr. Außerdem haben wir auch Bewohner mir MRSA und MRGN und alles mögliche andere auch noch.

4

Wir haben auch Infektiösen Kinder mit MRSA, MRGN und zb pneumokken

5

Wie bei lir haben meinem chef auch in der 6.ssw bescheid gegeben das ich schwanger bin auch das auch noch im Urlaub.
Wir halten eigentlich auch gerne die 12 wochen warten ein aber ich arbeite auch in einem medizinischen beruf MkG und darf auch kciht mehr behandeln kann das git verstehen aber lieber so als wenn doch was passiert in der arbeit.

6

Hey,
bei mir das gleiche. Ich bin OTA im unfallchirurgischen OP. Ich habe es auch in der 6. SSW gesagt. Bin jetzt raus aus dem OP Saal. Am Donnerstag habe ich den nächsten Gyn Termin (7+1)
Du hast alles richtig gemacht!!

7

Danke! Wollte es eig erst sagen wenn man einen Herzschlag sieht aber leider ist der nächste Termin erst Freitag und jetzt wissen es alle aber mir geht's gut und man liest zwar viel über Fehlgeburten aber innerlich habe ich das gefühl, dass alles okay ist

8

Ich habe die gleichen Gedanken. Ich bin so froh wenn der Termin am Donnerstag ist und ich einen Herzschlag sehen kann!
Am Freitag habe ich Geburtstag, ich hoffe also auf ein vorgezogenes Geschenk!

weiteren Kommentar laden
9

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🌷❤️🌷

Warum ein schlechtes Gewissen ?

Du bist schwanger und das ist doch wunderbar 😊

Mach dir kein Kopf, es geht um dich und dein Kleines ❤️

Wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft 🌷

13

Naja ich weiß nicht... Hab angst dass doch nochmal was passiert und dann wusste schon jeder davon. Möchte nur dass alles gut wird und es dem Baby gut geht 🤗

15

Ich verstehe dich gut, ich hatte im September eine FG mit AS 😞
Jetzt bin ich 4+6 war heute beim Arzt und sehr glücklich😍

Ich versuche auch positiv zu denken.

Denk nicht so viel drüber nach, alles wird gut🌷☘️❤️

11

Bin auch kinderkrankenschwester und 4+1.
bin aber CMV negativ und ich gehe ab morgen nicht mehr arbeiten. Ich möchte auch alles richtig machen.

Bist du wohl CMV positiv?

12

Blut wurde mir letzte Woche abgenommen, die Ergebnisse bekomme ich Freitag, wenn ich cmv negativ bin darf ich auch nicht mehr arbeiten. Bis dahin Schütze ich mich sehr gut

14

Ah ok 🤗 hatte bis gestern auch noch nachtdienst und hab bei allem mit Muttermilch handschuhe getragen, ...
hab schon Angst davor. Hatte meinen CMV wert schon geklärt.
Musst du dann auch zum betriebsarzt für das Berufsverbot? :)

16

Also ich wollte euch nur mal bescheid geben wie es gelaufen ist da ich heute den 1. Tag wieder da war, nachdem es alle wussten. Von kompletter Ignoranz über, so tun als wüsste man von nichts bis.. "am Anfang sieht es immer so aus als ob es 2 wären, ist eh nur eins" und "du ziehst aber mit arbeiten schon noch durch? So früh geht doch keiner ins bv"... War alles dabei...
Sehr enttäuschend

18

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, das Mutterschutzgesetz gibt es nicht umsonst.