Fitnesstracker tragen - ja oder nein?

Hallo nochmal. Ich hab mal eine Frage zu der ich bisher noch nirgends wirklich Meinungen gefunden habe.

Und zwar habe ich vor der SS immer meine Fitbit Charge 3 getragen. Als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin habe ich sie abgelegt wegen eventuellen Strahlungen oder so.

Eigentlich würde ich sie schon gerne wieder tragen um meine Bewegung wieder mehr im Blick zu haben.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Fitnesstracker und tragt ihr ihn oder verzichtet ihr während der Schwangerschaft darauf?

Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Also ich trage meine Garmin Swartwatch weiterhin. Kann mir nicht vorstellen, dass das gefährlich sein könnte. Man hat ja auch die meiste Zeit das Handy um und an sich...
Aber wenn du dir unsicher bist, würde ich halt mal nach entsprechenden Studien mit den Schlagworten "Smartwatches And Strahlung" suchen.
Viel Erfolg und Alles Gute! 💚🍀

LG Hanna 21+2 mit Babyboy inside 💙

2

Strahlungen aus einer Fitbit? Oder meinst du die ständige Verbindung zum Handy? Dann stell die Synchronisierung aus und das Thema ist erledigt. Aber von einer Smart watch gehen keine Strahlungen aus. Da bestrahlst du dich mehr mit deinem Handy ;-)

3

Ja dann wohl die Verbindung zum Handy. Aber an der Fitbit ist Bluetooth ja quasi dauer eingeschalten. Das kann man nicht ausmachen. 🤷🏼‍♀️

4

Du kannst es an deinem Handy ausschalten bzw die Fitbit entkoppelt. Problem gelöst.

weitere Kommentare laden
10

Ich trage meine nach wie vor jeden Tag 🤷‍♀️

11

Ich trage meine Fitbit weiterhin 24/7. Die Handystrahlung ist sicherlich "gefährlicher"... Mich macht nur mein Ruhepuls manchmal verrückt 🙈 Vor der Ss lag der bei 53-55. Jetzt 63-65. Aber manchmal fällt der auch 2 Schläge von einem Tag zum anderen... Ist das bei euch auch so? Bin jetzt 17ssw mit Zwillingen 💕