Fußnägel schneiden 🙄

Ich weiß nicht ob das jemand interessiert 😅.

Wie geht es euch beim Fußnagel schneiden? Ich bin seit heute in der 29ssw und der Bauch hat nen ordentlichen Schub gemacht. Und es fällt mir echt schwer noch meine Füße zu erreichen 🤣. Kennt das jemand oder stell ich mich einfach zu blöde an. Heute war das ein Kraftakt 😅

Ich habe mir jetzt einen Termin für die fußpflege gemacht 2 Wochen vor ET. Einfach damit es dann nochmal ordentlich gemacht wird. Ich hab mir immer die Nägel lackiert im Sommer. Aber das ist wahrscheinlich dann nicht mehr möglich 😅

1

Hi!
Ich bin jetzt in der 34. Woche und sowas geht bei mir noch am Besten, wenn ich den Fuß auf die Toilette stelle....dann kann man links oder rechts vom Bauch runter. Hat bisher immer gut geklappt....
Dir weiterhin alles Gute!
Mara

8

So mach ich es auch 🤭

2

Ich bin in der 32
Ssw und wenn ich mein Fuß hochstelle, toilette oder badewannerand klappts eigentlich ganz gut. Nur das lackieren klappt nicht, da dies zu lange dauert...... mein mann würde mir die nägel schneiden doch leider nicht die Füße lackieren.....

3

Schneiden traut er sich nicht. Aber lackieren würde er🤣. Aber das möchte ich nicht weil das dann auch so aussieht wahrscheinlich 😅. Jetzt sind sie ja nochmal kurz und bis Mitte Mai bleibt das jetzt einfach.
Hatte mich heute auf den Boden gesetzt. Beine rechts und links ausgestreckt und dann seitlich gebeugt. Aber das war nicht das richtige. Vorallem wenn man sich vorstellt wie man sich verrenkt in der ss für bestimmte Körperpflege Aktivitäten 🤣

4

Also ich hab das Dienstag auch gemacht und bin in der 31. und in einem Rutsch schaff ich das leider nicht 😅😅😅

5

Das war für mich nie ein Problem allerdings das Rasieren 😅🙈 hab da ja länger nixhr richtig gucken können und musste da echt immer meinem Gefühl und mann vertrauen das war echr immer blöd aktuell geht das ja noch super morgen 9.ssw 😅🙈

6

War jetzt gerade in der 28. SSW das erste Mal zur Fußpflege. Das war toll😍😍... Kleine Massage, schneiden, pflegen und Gel drauf. Das hält jetzt knapp 6/7 Wochen und dann lass ich sie mir nochmal machen. Mag das im Sommer sowieso total gerne und für 30€ kann man da nix gegen sagen 👏🏻

9

Ich freue mich auch schon auf den Termin dann bei der Fußpflege. Hab auch mit Lack bestellt. Nochmal mach ich das nicht selbst 😅

7

Ich hab das immer im Sitzen auf dem Bett gemacht (natürlich mit Handttuch drunter). Also so seitlich auf die Bettkante setzen, Knie auf dem Bett angewinkelt und dann kam ich ganz gut an den Fuß ran. Für den anderen Fuß dann einfach umgedreht.

Bis zum Schluss hat das gut geklappt. Zum letzten Mal hab ich's am ET gemacht, damit ich im Kreissaal auch schöne Füße habe, wenn ich da mit Füße hoch liege...🤦‍♀️

In der nächste Schwangerschaft gibt's aber auch einfach ne Fußpflege...
Liebe Grüße
Merveilleux

10

Ich komm einfach nicht mehr runter egal wie ich mich wende und drehe 🤣. Jetzt hab ich es ja noch mal ordentlich und dann vor dem Termin noch mal. Und da es ja wahrscheinlich ein ks wird kann ich das ja gut planen. Und nachdem ks werde ich sicherlich noch mal gehen dann . Dafür gibts ja fußpflege 😅