Was macht ihr gegen Heißhunger?

Ehrlich, ich dreh noch durch. Ich bekomm von jetzt auf gleich Hunger. Nicht einfach Hunger, sondern HUNGER und ich muss sofort was essen. Da hab ich echt das Gefühl ich verhungere. Natürlich hab ich dann nicht die Zeit bzw Geduld zu kochen und ess halt irgendwas, meistens bin ich trotzdem weiter hungrig, weil es ja nichts Ordentliches war und dann ess ich alles Mögliche.
Was hilft euch, den Hunger abzustellen? Grad abends find ich das echt nervig

1

Essen :)

Nee, im Ernst. Ich kenn das zwar jetzt schwanger nicht, aber aus Diäten.
Mir hat geholfen gegen Heißhunger Nüsse, Mandeln und so, also Studentenfutter zu essen oder ein Stück Schokolade mit sehr hohem Kakaogehalt zu lutschen. Wobei da schon einfach Disziplin dazu gehört, wenn die Lust mehr auf Fastfood oder so ist :)
Und erstmal einen halben Liter trinken bevor man was zu essen sucht hat auch mal geholfen.

Liebe Grüße

2

Mir geht es auch so, ganz extrem und ja ich muss dann einfach auch essen, ich achte darauf was ich esse aber wenn viele schreiben esse einen Apfel.... Das Bringt nichts 🤪
Meistens esse ich eine oder zwei Scheiben light Käse mit Gurke oder Paprika...
Und natürlich trotzdem meine 3 Hauptmahlzeiten!

3

Das kommt auf deine bisherige Ernährung an. Isst du denn z. B. Vollkorn, das länger sättig? Isst du zwischendurch einen Apfel oder andere Zwischenmahlzeiten? Gemüse füllt, ist gesund und hat nicht so viel Kalorien, Ballaststoffe. Isst du frisches Obst und Gemüse, kochst selbst anstatt Fertigessen? Wenn du eh gesund isst, dann wird es schon schwieriger die Frage zu beantworten.

4

Ich habe zur Zeit prophylaktisch immer eine Dose geschnittene Äpfel und ein belegtes Brötchen oder Reiswaffeln in der Tasche. Wenn ich dem Hunger in dem Moment nicht nachgebe, wird mir binnen Minuten speiübel. Da hilft nur Essen.