19. SSW Kontaktblutung nach Muttermunduntersuchung

Hallöchen.
Ich hatte heute meine 2. Ultraschalluntersuchung mit vorheriger Muttermundkontrolle durch abtasten und vaginalem Ultraschall.
Circa 4 Stunden später bin ich Zuhause zum üblichen Toilettengang und da war meine Einlage voll mit Blut. 😪 Wir sind dann gleich ins Krankenhaus.. dem Wurm geht es prima und es war auch nichts zu finden. Der Arzt vermutete jetzt dass es durch den Muttermund kam.
Kennt ihr sowas? Bzw hattet ihr sowas auch?
Ich muss dazu sagen dass es meine dritte Schwangerschaft ist und ich sowas von den ersten beiden garnicht kenne.. aber es bei dieser in der 10 Woche auch schon mal hatte.. also dass es nach einer Untersuchung geblutet hat.
Das macht mich echt fertig 😩

Liebe Grüße
Leli + Wurm 18+1

1

Hallo, selber hatte ich sowas zum Glück noch nicht.
Aber habe es schon hier viel gehört, das einige Mädels, egal ob Kinderwunsch oder Schwangerschaft, nach der Vaginalen Untersuchung eine Kontaktblutung hatten.
Aber es ist gut, dass du gleich im Krankenhaus warst und wenn der Arzt es auch so sagt, dann wird es schon so sein. Jede Schwangerschaft ist ja anders. Vlt bist du diesmal etwas „empfindlich“ am MuMu.
Also entspanne dich und genieße deine Kugelzeit😊
Wenn es dir vom seelischen her nicht besser wird, kannst du ja immer noch einmal ins Krankenhaus fahren oder morgen noch einmal zu deinem FA.

Ich wünsch dir alles liebe 🍀

3

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. 🤗
Ich gebe mir große Mühe. Das Doofe ist wirklich nur dass ich mich gerade so langsam vom letzten mal erholt hatte und natürlich auch gehofft habe dass es bei dem einen Mal bleibt.
Jetzt wirft es mich doch wieder etwas zurück und jeder Toilettengang wird wieder nervig weil man nicht weiß was einen erwartet 🙈
Auch unser Sexleben (falls man das im Moment überhaupt so bezeichnen kann 🙄) hatte sich gerade etwas gebessert.. also so dass ich mich zumindest wieder auf ein wenig "Gefummel" eingelassen hatte.
Naja nun muss ich damit erstmal wieder zurecht kommen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend. 🤗

7

Guten Morgen,

deine Angst kann ich natürlich gut verstehen.
Mir ergeht es ähnlich. Ich hatte letztes Jahr eine FG und hab bis jetzt (23ssw) immer noch Angst das es passieren kann.
Die Angst bleibt immer, auch wenn sie mal für einige Tage verschwindet. Sie überkommt einen doch immer wieder.
Wir können uns nur immer wieder gut zureden, dass es diesmal noch wieder passiert. Und mit dem Sexleben kenne ich auch zu gut. Nur das mein Freund, sich seit der SS nicht mehr traut 🙈

Ich wünsch dir alles liebe 💓🍀

2

Hey!

Mir ging es so nach der Krebsvorsorge. Ich habe unfassbar geblutet. Hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Wattestäbchen so eine Blutung auslösen kann.

Liebe Grüße!
Schoko

4

Wahnsinn. Hattest du sowas denn vorher auch nie? Oder war es die erste Krebsvorsorge?

5

Ich gehe jährlich zur KV, aber hatte nie eine Blutung. Es war viel frisches Blut, ohne Gewebe.
Der Arzt hatte es schon während der Untersuchung am Instrument gesehen und ich war vorgewarnt. Sonst wäre das ein heftiger Schreck geworden.

6

Hallo, mir ist das auch einmal passiert in der letzten Schwangerschaft. Da hat meine Frauenärztin noch schnell einen Pap Abstrich gemacht im ersten Trimesters und ich habe tagelang geblutet obwohl das außerhalb der Schwangerschaft noch nie passiert ist. Ich hatte Angst, war auch im Krankenhaus an Tag 3 der Blutung oder so aber es war alles bestens. Der Muttermund ist einfach wahnsinnig gut durchblutet in der Schwangerschaft... Kopf hoch. Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen
Lg

8

Guten Morgen ihr Lieben.
Nochmal vielen lieben Dank. Es tut doch immer gut wenn man das einfach mal von der Seele schreiben kann und man dann auch noch das Gefühl hat nicht allein dazustehen.
♥️
Ich war heute auch gleich nochmal bei meiner Frauenärztin um das durchzusprechen.. auch in der Hoffnung dass sie demnächst bei solchen Kontrollen vielleicht ein wenig vorsichtiger ist. 🙈
Sie meinte auch nochmal dass es normal ist dass es nach so einer Kontrolle mal bluten kann. Es dürfte eben nur nicht anhaltend über 2 Stunden sein.
Aktuell kommt auch nur noch altes braunes Blut und ich hoffe das bleibt so.
Und vielleicht kann ich mich dann ja auch wieder mehr freuen. Das ist seit gestern nämlich ganz schön untergegangen. 😩

Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute 🍀🤗