Wie lange nach Ausschabung warten ?

Hallo ihr lieben..,

Ich hatte am Montag eine Ausschabung in der 12 ssw. Kind hatte seit 9 ssw keine Herzschlag.

Auf Nachfrage, wann ich wieder versuchen darf schwanger zu werden, sagte die Oberärztin im Krankenhaus, dass ich nur einen Zyklus abwarten soll.

Meine Frauenärztin meinte gestern jedoch, dass wir 3-6 Monate warten sollten. 😔
Ansich möchte ich nicht so lange warten, bin aber jetzt einbischen unsicher. Ich möchte natürlich nichts überstürzen, denke aber wenn die Oberärztin sagt 1 Zyklus müsste es doch reichen. Im Endeffekt kann ich es ya ehh nicht beeinflussen wann ich schwanger werde.

Wie waren denn eure Erfahrungen? Wie lange es bei euch dauert und lief dann alles gut ?

Sry für den la gen Text.

Lg seyma

1

Also ich hatte vor 7 Jahren eine AS in der 9+2 SSW und damals hat meine Gyn gesagt, wenn der Körper wieder bereit ist, dann wird es klappen. Es wäre veraltet zu sagen man solle so oder so lange warten.... Ich hatte dann 27-28 Tage später meine Periode und bin dann schwanger geworden. Meine Tochter wir im August 7 ;-) ich hatte nie Beschwerden oder sonst was. Würde da auf die Oberärzte bzw dein Gefühl hören.

5

Danke für die schnelle Antwort .. genauso denke ich eigentlich auch. Wenn mein Körper noch nicht dazu bereit ist, wird es Ya eh nicht klappen.

2

Hallo,

tut mir Leid, dass du das erleben musstest.

Ich hatte letztes Jahr im Juli eine Ausschabung, hatte dann einmal meine Periode und bin dann direkt wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 26.ssw und alles sieht super aus 😊

Also wenn du dich bereit fühlst, legt einfach wieder los 🙂

LG

6

Danke ... eine schöne kugelzeit wünsche ich dir

21

Bei mir war es genau so! Im Juli eine FG und dann im nächsten Zyklus schwanger geworden. Ich hab auch gedacht, dass mein Körper selbst entscheidet wann er wieder bereit für eine ss ist. Und jetzt bin ich auch in der 26 ssw und uns geht es super 👌

3

Also ich hatte im Dez. eine FG mit AS. Meine FÄ hat zu mir gesagt ich brauch nicht warten. Sobald ich mich bereit dazu fühle, kann ich wieder anfangen. Hatte meine erste Mens erst im Februar. Sind jetzt wieder am probieren.

8

Danke für die Antwort.
Man kriegt ya so garnicht mit, wie vielen es gleich geht. Tut mir leid, dass du es auch erleben musstest.

Und wünsch dir viel Glück

4

Das tut mir leid.
Wie alt ist denn deine FÄ ? Diese lange Zeit zu warten ist veraltet. Meine Frauenärztin hat das auch gesagt und ist schon älter. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie schon bei vielen FÄ gearbeitet hat und die älteren sagen warten und die jüngern sagen - gleich weitermachen :)
Solange man bereit ist und der Körper auch, klappt es auch wieder

9

Ganz alt würde ich sie jetzt nicht einschätzen, aber schon älter als die Oberärztin im Krankenhaus.
Ich höre auf mein inneres und die Oberärztin. ☺️ vielen Dank.

7

Hallo!

Mein herzliches Beileid.
Ich hatte letztes Jahr im März eine AS in der 13. SSW und sowohl die Ärzte im KH als auch meine FÄ waren der Meinung, dass es von der körperlichen Seite her ausreicht, eine Periode abzuwarten.
Von der psychischen Seite haben wir uns dann noch einen Monat länger Zeit gegeben.
Im 4. Zyklus nach AS hat es wieder geklappt und ich bin jetzt schon im Endspurt der Schwangerschaft!

Ich wünsche euch alles Gute!
LG Bibi

10

Danke.
Ich möchte es gerne nach dem 1.zyklus wieder probieren schwanger zu werden. Kann aber dann natürlich sein, dass ich dann merke, dass ich doch noch nicht so weit bin.
Aber ist schon mal gut zu wissen, dass man sich auf seinem Gefühl und Körper verlassen kann. Und das die Mehrheit der Ärzte, nicht mehr zu so langer Wartezeit raten.

11

Hey du

Also ich war am 20.12 zur as in der 10ten Woche
Die Ärztin meinte es wird klappen wenn der Körper bereit ist
Ohne Pause Periode oder ähnliches habe ich am 22.1 positiv testen dürfen und bin aktuell ab morgen in der 11ten ssw :)

Also mach wie du denkst und wie ihr euch wohlfühlt nichts scheint unmöglich
Von bis .... ich glaube wirklich der Körper regelt das

12

Uli☺️... das ging ya schnell. Freut mich dass es danach doch so schnell klappt bei einigen.

Wünsche dir eine schöne kugelzeit.

13

Ich hatte keine Ausschabung, sondern einen natürlichen Abgang. Aber ich kann sagen, der Körper hat bei mir im dritten Zyklus eine Schwangerschaft zugelassen. Wir haben nicht verhütet und es einfach auf uns zu kommen lassen. Im ersten Zyklus kam ganz normal die Periode, im zweiten hatte ich dann eine biochemische Schwangerschaft und nun bin ich bei 7+1 und durfte heute das erste Mal den Schlumpf samt schlagendem Herzchen sehen! Alles Gute wünsch ich Dir!

14

Meine FA hat gesagt auf einem frisch gepflügten Feld m, säht es sich besser! 😜 also sie ist auch der Meinung nicht warten, weil man so schneller schwanger werden würde und das babylein in den meisten Fällen besser „hält“. Ich selbst hatte 2 natürliche Abgänge. Und wurde jeweils im ersten ÜZ schwanger. Mein Großer ist jetzt 9 Jahre alt und meine große 5.
Ich wünsche dir viel Glück

15

Hallo,

Ich hatte Anfang Januar 2018 eine AS. Einen Zyklus sollten wir abwarten. Im März habe ich wieder positiv getestet.

LG und alles Gute für euch!