Essen vor Schwangerschafts-Ultraschall

Hallo Zusammen
Ich habe eine etwas doofe Frage... darf man vor dem Schwangerschafts-Ultraschall essen? oder ist es dann schwieriger mit vollem Magen die Kontrolle durchzuführen? Habe meinen nächsten Termin nach der Mittagspause genommen und frage mich jetzt ob das eine gute Idee war..

1

Ja das war eine gute Idee :) Das macht absolut gar nichts.

2

Also ich esse auch immer was . Ich denke das wird kein Problem sein. Also mir wurde zumindest nie was gesagt.
Außer als die Blase mal voll war 😂😂 da musste ich nochmal auf Toilette .

Lg und viel Spaß

3

Das ist absolut kein Problem :) je nachdem wie weit du bist, ist dein Baby eh viel weiter unten als der Magen und selbst später macht es keinen Unterschied ob man gegessen hat oder nicht :)

4

Danke für eure schnellen Antworten! Das beruhigt mich :-) gut habe ich nicht am Arzt angerufen um den Termin zu verschieben... peinlich... Aber hatte gelesen dass eine volle Blase die Kontrolle stören kann, dann hab ich mich gefragt was ist mit dem Magen... ist meine erste Schwangerschaft (Woche 13) und dann gleich mit Zwillingen....#gruebel

5

Ich persönlich würde halt nix blähendes Essen, weil sonst beim Rundrücken auf dem Bauch ein Windchen entweichen könnte 😂😂😂😂
Nur ein kleiner Scherz ;)

6

Wenn es ein Problem wäre würde man es dir vorher sagen.

7

http://www.julius-ecke.de/bilder/Anatomie/40_Innere-Organe/Schwangerschaft.htm#.XmIs-mm1I0M

Schau mal, da sieht man ganz gut, wie die Organe in der Schwangerschaft liegen. Mein Frauenarzt hat höchstens darauf hingewiesen, dass man sich nicht kurz vor dem Ultraschall einölen oder cremen soll am Bauch.

Ich hab meistens in der Früh Termin und eher ein Problem mit der Urinabgabe. Ich muss natürlich zuhause pinkeln und beim Termin kommt nix mehr 😂 ich trinke schon immer sehr viel, nach der Untersuchung klappt es.

8

Super Grafik, danke!! Uii der Magen ist ja ziemlich weit oben, war mir gar nicht bewusst ;-)
Das Problem mit der Urinabgabe habe ich am Morgen auch...😂 ach die Probleme in der Schwangerschaft... #huepf