Rückmeldung Praena Mailbox

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass die Praxis, wenn sie mich nicht erreicht, bei einem "positiven" Ergebnis das auf die Mailbox sprechen würde und bei einem negativen Ergebnis soll man sich wieder melden.
Ist das wirklich so, oder hatte jemand einen positiven Ausgang (alles okay) und musste trotzdem zurückrufen?

1

Bei mir hat nicht Praena direkt angerufen, sondern die Klinik, die auch das Blut abgenommen hat. Man hatte mich nicht erreichen können und auch nicht auf die Mailbox gesprochen. Das Ergebnis war dennoch "positiv". Ich glaube nicht, dass es da eine einheitliche Regelung gibt.

2

Hallo,
Ich musste selber anrufen bei meiner Frauenärtzin, zum Glück war alles gut 🙂🙂 sie meinte soll nach 1,5 wochen anrufen, das Geschlecht sagen sie mir am Donnerstag 🙂🙂 war aber der harmony Test.

3

Also bei mir wird nie was auf die Mailbox gesprochen, außer, dass ich zurückrufen soll. Egal was wird immer persönlich mitgeteilt. Ich kann höchstens per Mail darum bitten, dass sie mir Ergebnisse per Post schicken.
Das handhabt wohl jeder Arzt anders, aber auch freudige Nachrichten sind letztendlich vertrauliche Patienteninformationen und der Arzt weiß nicht, wer Zugriff auf die Mailbox hat.