US Untersuchungen sehr häufig

Hallo zusammen ☺️

ich muss jetzt mal was fragen wie das bei euch so war.
Ich hatte letztes Jahr einen MA mit AS und 4 Monate danach wurde ich zum Glück wieder schwanger und bin jetzt in der 17 ssw. Ich hatte aber immer Panik!! Ich war bis jetzt immer einmal die Woche beim US

- blasenentzündung
- Blutung
- Krämpfe
- Pilz
- und Panik US gab es auch

Gibt es welche unter euch welche auch oft einen US hatten und es den Zwergen trotzdem gut geht? Ich nehme mir immer vor es diesmal bis zum nächsten Termin auszahlten aber es ist immer irgendwas anderes. Natürlich habe ich aber auch meinen Zwerg ein schlechtes Gewissen wenn ich jede Woche „stören“ muss.

1

Huhuuuu, ich.... ich weiß gsrnichtmehr wieviele us ich hatte..... es waren unendliche..... nach 2 MA durfte ich wöchentlich kommen um "nur schnell schaun" dadurch das ich eine cerclage bekommen habe wegen kurzen gmh hatte ich auch oft us Untersuchungen um den gmh zu kontrollieren, zusätzlich hatten wir mehrere us Untersuchungen beim herzchen weil sie da eine auffälligkeit gesehen hätten.... bei meiner nackenfalte messung hat danach noch eine junge ärztin die nackenfalte messung gemacht zum üben...... ich hatte auch verschiedenste ärzte gefragt ob der us füts baby nicht toll is.... nein, wenn man stundenlang auf der selben Stelle schallen würde könnte dss gewebe wsrm werden und das wäre nicht gut. Aber wie gesagt , stundenlang und dann die gleiche Stelle, gibts ja sowieso bei keiner Untersuchung. Bin nun 32ssw und alles is ok. Abstand hab ich momentan 10tage....

2

Mir erscheint nicht logisch, warum man bei einer Pilzinfektion oder einer Blasenentzündung einen Ultraschall braucht aber wie schon gesagt - solange man nicht stundenlang auf die gleiche Stelle schallt passiert nichts.

Nichtsdestotrotz solltest du versuchen, deinem Körper etwas zu vertrauen. In der 17. SSW ist das Risiko, dass etwas passiert, enorm klein, außerdem muss man sich immer wieder klar machen, dass die allermeisten Schwangerschaften mit der Geburt eines gesunden Kindes enden.

3

Ich versteh Dich, nach einer FG sie der Kopf leider nicht mehr so logisch und schaltet oft den Bauch aus.
Ich hatte letztes Jahr eine FG und die Schwangerschaft konnte ich erst genießen als ich in regelmäßig gespürt habe.
Wenn es Dich tröstet, bald bekommst Du von Deinem Zwergi eine Rückmeldung und dann spürst Du dass er da ist 😉