Migräne

Hallo
Ich habe schon vor der Schwangerschaft an Migräne gelitten, da konnte ich aber Medikamente nehmen.

Jetzt ist das anders...ich bin fast verrückt geworden und hätte am liebsten den Kopf gegen die Wand geschlagen. Ich hatte es dieses Mal sogar mit übergeben. An schlafen war vor Schmerzen nicht zu denken.
Habt ihr tips?

1

Hallo :)
Was sagt denn dein Neurologe? Weiß der nicht, ob es zugelassene Migräne Medikamente in der Schwangerschaft gibt?

2

Hi,
Mir ging es leider genau. Jetzt bin ich in der 19 SSW und zum Glück hat es aufgehört.

Mir haben Kühlbeuten am Meisten geholfen. Etwas Minzöl auf die Schläfen einmassieren war auch ok!! Meine Hebamme meinte ich soll mal zwei Paracetamol Tabletten auf einmal nehmen, das dürfe man!

Viel Glück!
Lg

3

Quäle dich nicht so. Nimm ruhig 2 Paracetamol. Ich habe auch regelmäßig miträne und ohne paracetamol ist es nicht auszuhalten.

Gute Besserung

4

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch oft, lange (3 Tage eigentlich jedesmal wenn sie kam) und sehr intensiv Migräne. Irgendwann war ich schon richtig genervt davon, dass jeder einem erzählen wollte, dass man eigentlich in der Schwangerschaft weniger Migräne hat als sonst... Haha... Was bei mir geholfen hat, war ein Schal ganz fest um den Kopf zu binden (Stirnhöhe)... Hört sich komisch an aber unterdrückt den Schmerz für eine Weile ganz gut. Ich bin damals hart geblieben und habe auf Anraten meiner FA nie etwas genommen aber es war wirklich hart und es graust mir schon ein wenig vor dem ersten Mal Migräne in dieser Schwangerschaft. Ich hoffe, dass der Trick mit dem Schal bei dir auch etwas Linderung bringt :)

5

Hi
Ich hatte vor der Schwangerschaft keine Kopfschmerzen, während der Schwangerschaft schon. Mir hat Akupunktur geholfen.
Gute Besserung und liebe Grüße

6

Guten Morgen, ich bin auch Migräne-Kandidatin und hatte zuletzt vor ca. 8 Wochen eine Attacke mit Aura und einem ganzen Tag Sehstörungen. Das Einzige, was ich seit Beginn der Schwangerschaft nehme, ist Paracetamol, da dies in der Schwangerschaft erlaubt ist. Auch wenn es mir nicht so gut hilft bei "richtiger" Migräne, so lindert es zumindest trotzdem den Schmerz etwas. Meine Frauenärztin sagte, dass man ruhig auch mal zwei Tabletten (500er) auf einmal nehmen kann, damit es ertärglicher wird. Die üblichen Tricks (Kühlpack auf den Kopf, Minzöl auf die Schläfen) wende ich zwar auch an, aber die nützen bei Migräne leider nicht so viel bei mir wie bei "normalen" Kopfschmerzen.

Ich drücke dir die Daumen dass es nicht mehr vorkommt bis zum Ende der Schwangerschaft (und am besten überhaupt nie wieder) #klee