Einleitung mit Cytotec Ja Nein ?

Hey ihr Lieben ich bin schon übern Termin hatte heute noch eine Kontrolle im KH da waren die Herztöne Blutversorgung alles wieder wunderbar heute morgen waren die Herztöne beim FA nicht so toll nun bin ich aber erleichtert das alles super aussieht
Falls die Geburt die nächsten Tage nicht von alleine beginnt soll eingeleitet werden mit Cytotec gibt es Leute die Erfahrungen damit haben ? Die Ärztin meinte viel was in den Medien geschrieben wird stimmt nicht in der Praxis denn dieses Mittel wird schon seit Ewigkeiten in der Geburtshilfe angewendet länger als die anderen Mittel die Prostaglandine enthalten...

1

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber meine Freundin hat zwei ihrer Kinder durch Einleitung mit cytotec bekommen. Sie meinte, es war das grausamste, was die jemals erlebt hat und würde nie wieder damit einleiten lassen.
Das Medikament ist sehr umstritten und meiner Meinung nach zurecht! Es gibt andere Wege, eine Geburt einzuleiten, natürlich oder medikamentös, aber cytotec würde ich persönlich nicht nehmen...

2

Noch etwas: es wird in Deutschland nur als off-label Medikament abgewendet, d.h.es ist NICHT zur Geburtseinleitung zugelassen. Das bedeutet nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist, aber es zeigt auch, dass es bisher keine Zulassung bekommen hat.

3

Ich hatte zwei Einleitungen mit Cytotec und kann nichts negatives berichten. Geburten sind ja immer schmerzhaft, aber es war nie so, dass ich gesagt hätte, dass ich es nicht mehr aushalte.

Falls dieses Würmchen auch bis zum ET nicht kommen will werd ich wieder damit einleiten lassen.

Alles Gute #blume

4

Ich habe bei 3 Schwangerschaften Cytotec bekommen und kann nichts negatives berichten. Das1. Mal bekam ich es Januar 2009.

5

Finde die Panikmache hier im Forum übertrieben. Meine erste Geburt wurde auch mit Cytotec eingeleitet. Es verlief alles ganz komplikationslos.