Folio oder Femibion?

Guten Morgen liebe Mädels,
mich plagt seit ein paar tagen die Frage ob Femibion nicht doch besser ist als Folio #gruebel
Der preisliche unterschied ist natürlich enorm, statt knapp 90€ für 3 Monate nur 8€.
Ich meine ich bin nicht so knapp bei Kasse aber warum sollte ich Geld aus dem Fenster werfen wenn doch immer gesagt wird es sei das selbe.
Nun habe ich mich mal mit den Inhaltsstoffen befasst, da im Fernsehen mit den Inhaltsstoffen von Femibion geworben wird, z.b das DHA super wichtig für die Gehirnentwicklung wäre, allerdings ist in Folio genau das selbe drin wie in Phase 1.
Ich bin nun sehr verunsichert ob Folio das richtige ist und nehme nun zusätzlich noch Omega 3-6-9 ein.
Was ist eure Meinung dazu ?
lg

1

also ich kann nur von mir sagen das ich bei all meinen Kindern Folio Phase 1 und Phase 2 bis nach der stillzeit genommen habe , eine Freundin allerdings hat femibion genommen und das überhaupt nicht vertragen da als Inhalt zusätzlich fischoil drin ist aber glaube nur bei femibion 2 also am Anfang unterscheiden sie sich nicht außer vom Preis :)

2

Ich nehme nur Folio. Laut meiner Hebamme ist das vollkommen ausreichend, da wir bei uns alle anderen Nährstoffe in ausreichender Menge über eine ausgewogene Ernährung aufnehmen.
Sollte tatsächlich ein Mangel festgestellt werden, kann dieser ja supplementiert werden, dann macht das Sinn, bspw. bei Eisen, Magnesium etc.
Aber ansonsten sagte sie, dass diese Produkte Geldmacherei wären. Das dazu Werbung im Fernsehen läuft überzeugt mich nur noch mehr von ihrer Aussage😉

9

Dieses Hebammenwissen geht mir langsam wirklich auf den Keks, weil es einfach Unsinn ist.
Es gibt viele Frauen, die die synthetische Folsäure nicht verwerten können. Wisst ihr, ob ihr es könnt?
Wenn ihr Femibion zu teuer findet, dann kauft doch ein anderes Produkt, das Metafolin oder Quatrefolic enthält, wo kein Baby draufgedruckt ist.

12

Meine Frauenärztin und mein Hausarzt finden das Produkt ebenso in Ordnung. 😉 Die haben es nur nicht ausführlicher begründet, dafür habe ich meine Hebamme, die sich bei jedem Termin viel Zeit für meine Fragen nimmt.
Natürlich weiß ich nicht, ob ich es verwerten kann, hab das auch schon gelesen, dass es nicht jeder kann. Da kann man aber alles hinterfragen. Mein Körper speichert erstaunlich gut Eisen, aber nimmt nur schlecht Vitamin B12 auf. Ist halt so.
Ich vertraue einfach auf das, was mir empfohlen wird und meinem Baby geht es gut.
Würde jetzt nicht auf eigene Faust verschiedene Präparate ausprobieren wollen, dafür habe ich Fachleute, die ich fragen kann. 😊

weitere Kommentare laden
3

Du musst nicht das teure Femibion kaufen... Bei Rossmann gibt es von altapharma (Eigenmarken Rossmann) ‚Schwangerschaftsvitamine + DHA‘. Die Monatspackung (!!!) kostet 3,99€.

Da hast du im Grunde alles abgedeckt. Schaden kann es dem Baby nicht.

Ich wollte auch erst nur Folio nehmen, hatte aber durch extreme Übelkeit einfach gar keine Chance, mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Gyn und Hebamme haben ihr Okay für gegeben. Ich nehme es immer noch (SSW 21) und werde es auch weiterhin nehmen.

Dir alles Gute!!! 🍀🙂🙃

5

Hey, danke für eure Antworten :)
Und danke für den Tipp ;-)
Das ist auch mein Problem, bin jetzt in der 14 ssw, und habe leider noch immer dauer Übelkeit so dass ich mich nicht richtig ernähren kann....
Das einzige was geht sind Nudeln ohne alles :-(

4

Ich nehme auch folio. Sogar nur Phase 1 da ich das noch da hatte und sich die Inhaltsstoffe zu Phase 2 nur marginal ändern. Der kleine ist gut entwickelt und mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Hab am Anfang auch Omega 3 Fettsäuren noch genommen. Aber die hab ich irgendwann weggelassen und esse mindestens 1x in der Woche Fisch. Wird schon passen. :)

Lg 💙 36.ssw

6

Hey😁ich nehme Femibaby , gibts zb bei DM😊SUPPI günstig😊 lg

7

ich nehme folia, hab mir das andere gekauf tun die die 2 riesen kapseln/tabletten gesehen, und da ich mir sehr sehr schwer tue damit, immer schon, bei allen, nehem ich lieber folio, in meiner ersten ss vor 12 jahren hatte ich auch nur folio.
nimm das womit du dich gut fühlst, ich denke femi hat mehr drin und ist super....aber für mich mit meiner schluckstörung isses doof^^

8

Schaut doch mal in den alten Threads nach. Das Thema wurde in letzter Zeit häufig diskutiert.
Und ja, hochwertige Folsäure macht absolut Sinn.

10

Hatte in allen ss femibion genommen es ist teuer aber mir ging es swhr gut damit und meine FA empfahl mir das auch

11

Ich hab in der ersten Schwangerschaft erst Femibion genommen, bis mein Frauenarzt mir dann Folio Forte empfohlen hat. Seiner Meinung nach zahlt man bei Femibion den Namen und der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt. Jetzt bin ich in der 9. Ssw und nehme wieder Folio Forte. Ansonsten esse ich regelmäßig Fisch und natürlich viel Obst, Gemüse etc...