Gewichtszunahme bei Zwillingen 🙈

Hallo Mädels,

Ich bin heute ssw 17+4 - heute Morgen der Schock!
8 kg mehr auf der Waage 🤪
Ich bin 1,70 m groß und habe mit 62kg gestartet..
darf ich fragen was ihr so zugenommen habt?
Ich finde das schon echt heftig für die 18 ssw oder?
Vor zwei Wochen waren es noch bei der Frauenärztin 5 kg 😬
Mein Bauch explodiert förmlich, Fundusstand war vor 2 Wochen auch schon in Woche 32... ich weiß garnicht wo der noch hin will..
wie gehts euch, oder ging’s euch?
Freu mich auf eure Erfahrungen!
Schönen Dienstag 🤗

1

Hallo Du,

ich finde es auch eine Katastrophe. Ich hab in meinen beiden SSen jeweils 14kg zugenommen und 10 waren gleich weg, der Rest ging fix. Jetzt frag nicht... bin in der 28. SSW mit Twins und hab bestimmt 18kg mehr drauf!! Mein Bauch ist so riesig, dass die Leute denken, ich bin auf dem Weg zum Kreissaal...
Ich fühle mich auch wie ein Walross! Ich hoffe nur nicht, dass es nachher 30kg werden... 🙈 Aber ich hab auch so Hunger! 😱

Einfach durchhalten ist meine Devise und vielleicht ist es danach so stressig, dass die Kilos ganz schnell schwinden!

Sei das Glück mit uns! 🍀🍀

2

Hu hu,

also ich bin 161 cm groß und bin mit 56 kg in die SS gestartet und bin nun bei 69 kg und habe einen Bauchumfang von ca. 108 cm🙈😬 Habe also bis jetzt 13 kg zugenommen. Hunger habe ich gefühlt ständig!

Liebe Grüße

Refa mit zwei ICSI-Wundern im Bauch 💙❤️ (32+0)

3

Das hab ich mit 1 Kind in mir

Bin mit 50 gestartet. Zu deiner Zeit auch 8kg mehr
Das ging dann so weiter

Jetzt geht's langsamer

Bin jetzt 32. Woche und hab 14 kg mehr

Mein Doc war immer sehr zufrieden, da ich doch sehr dünn war. Der war um jedes Kg froh was kam.

4

Huhu, also ich hab bis zur 38. ssw 14 kg insgesamt zugenommen. 2 Wochen nach dem ks, waren 12 kg wieder weg. Mir wurde damals gesagt- bis zu 20 kg können bei twins normal sein. Die 2 kg mehr sind aber jetzt 6 Monate später immer noch drauf 😂😂😂 halten sich hartnäckig. Der Bauch ist auch so gut wie wieder weg, also alles im
Rahmen und die Sorgen die ich in der ss hatte waren alle umsonst.

Eine schöne Schwangerschaft noch.
Alles Gute 🍀

5

Ich bin heute 13+5 mit Zwillingen und habe 2kg mehr drauf. Mein Bauch ist aber auch schon deutlich zu sehen und ich habe echt Schiss vor dem was da noch kommt. Gibt es irgendwo eine Tabelle in der man nachsehen kann, welche Zunahme in welcher Woche mit Zwillingen normal ist? Für Einlingsschwangerschaften gibt's das ja.

6

Ist doch klar, dass du bei Twins mehr zunimmst.

Wenn du es durch 2 teilst, sind es nur 4kg😉

7

Bin heute 17+1 mit Zwillingen und bisher 4,5 kg mehr. 😅 Bin mit 64kg auf 1,68cm gestartet. Allerdings hatte ich viele Muskeln, mache immer noch Sport - aber merke wie die Muskelmasse langsam abnimmt. Hoffe, dass ich nicht mehr als 20kg zunehme 🙈

Wie geht's euch? Habe bisher keinerlei Beschwerden, abgesehen von der Ss-Neurodermitis.

8

Huhu, bin 1.70m groß und mit 69 Kilo gestartet, heute 24 ssw habe ich 84 Kilo 🙈😕ich kann förmlich zusehen....