Nochmal gedreht?

Hallöchen . Ich bin in der 33. Woche und meine Frauenärztin meinte vorhin der Kopf sitzt fest im Becken . Wenn das bei euch auch so war ,ist das Kind so geblieben oder hat es sich doch nochmal gedreht?😊 und ich habe morgen einen Termin zur Geburtsplanung im KH , was genau wird da gemacht , wird einem schon mal alles gezeigt also der Kreissaal?

1

Huhu,

Also wenn der Kopf schon fest im Becken sitzt, ist es glaub ich nicht mehr so möglich das es sich dreht! Zumindest ist es mir nicht bekannt. Meine hat diese Position seit der 22 ssw und ist auch so geblieben. Bei dem KH Gespräch geht es um wünsche oder Sorgen bezüglich der Geburt. Welche Schmerzmittel, Art der Geburt, Schwangerschaftsverlauf etc..... Bei uns werden keine Kreißsaalführungen bei dem Gespräch gemacht, da hierfür die Infoabende in der Klinik genutzt werden.

Lg39ssw 🌸

2

Achso , danke für die Antwort 😊

3

😅 ich bin quasi genauso weit wie du mein zwerg liegt die gesamte Zeit schon in SL seit der 30 ssw sogar mit vermerk U SL. Demnach hätte er aus dem Becken eigentlich nicht mehr rausgekonnt, am Samstag hatte ich extreme schmerzen im Becken, am Muttermund am Steißbein ich konnte mich kaum bewegen. Hab dann aufn Sofa im sitzen mit gespreizten Beinen geschlafen das ging relativ Schmerzfrei. Am Sonntag hatte ich dann rechts und links zwei dicke Beulen, und null schmerzen mehr. Der wurm hat sich echt noch quer gelegt haben davon nen Bild gemacht da ich zwischen durch dann 6 Beulen hatte. Mittags gab's dann nen Ruck durch den Bauch es tat tierisch weh und der kleine lag wieder richtig. Meine FA wollte das nicht glauben bis mein mann ihr das Bild gezeigt hat,sie sagte auch eigentlich ist dafür kein platz mehr.

4

Man lernt nie aus😂😬!

5

Ja aber wenn er öfter so turn Übungen noch machen wird überlege ich mir ob er wirklich noch so lange bleiben darf... tut echt weh wenn sich da fast 50 cm drehen. ..

weiteren Kommentar laden
6

Meine Kleine hat sich noch bis in die 36. SSW gedreht und das teilweise mehrmals täglich. Dabei lag sie in der 33. SSW auch schon ganz brav mit Kopf tief.
Letzte Nacht hat sie es wieder mal versucht, bin jetzt Ende 37. SSW. Zum Glück ohne Erfolg, habe sie aber auch gepiesakt damit sie es nicht schafft.
Also sicher sein kann man sich nie, aber die meisten Kinder liegen am Ende richtig rum.