Stuhlgang in der Schwangerschaft

Hallo:) ich leide leider an Verstopfung und konnte seit 4 Tagen jetzt nicht mehr:( was macht ihr dagegen ich probiere heute mal die Leihsamen heißen die gläubig auch. Aber wo ich schon am Schreiben bin😅 Ebend war ich bisschen statuieren und oben am Ober Bauch bisschen seitlicher Tat es ab und zu weh bisschen wie ein picksen. Hat das jemand manchmal auch? Und ich habe manchmal wenn ich aufstehe ganz schöne leisten schmerzen/ziehen ist aber auch nicht lange aber oft beim aufstehen

1

Bin in der 14ssw:)

2

Leinsamen gut einweichen lassen. Meine Hebamme meinte, am Abend vorher schon einlegen.

Ansonsten hilft auch Magnesium.

Piksen im Bauch hab ich auch ohne Schwangerschaft schonmal, ist meist Luft.

Und das in der Leiste könnte einfach vom Wachstum sein. Verändert sich ja gerade alles.

LG

3

Ich bin morgen in der 21 SSW und nehme seit Monaten täglich Flohsamen (vom dm)
Anfangs 2 Gläser , jetzt reicht 1 Glas.
Ohne dem geht es nicht 😂🙈

1 TL in Wasser auflösen und das Glas in einem trinken 👍🏼

4

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5380377-stuhlgang-verstopfung-in-der-schwangerschaft-bitte-um-schnellen-rat

5

Ich schwöre auf viel trinken (ohne Kohlensäure) und jeden Tag geschrotete Leinsamen (zB ins Muesli) und ggfs Datteln, Pflaumen, Feigen. Da wechsel ich. Null Probleme:-))

6

Neben Leinsamen helfen auch jeden Tag zwei Kiwis oder Magnesium. Mein Frauenarzt meinte, ich solle mit 800mg Magnesium pro Tag anfangen.
Sollte es zu viel sein, bekommst du Durchfall und du kannst weniger nehmen.

7

Wenn du schon so weit verstopft bist, dass der Stopfen sozusagen alles verschließt, bilft dir nur noch ein Einlauf oder Zäpfchen. Essen wie Leinsamen etc nachschieben löst den Stuhlgang jetzt da weit unten nicht mehr auf.

8

Leinsamen halten die Verdauung fit und Trockenobst, aber dazu muss man dann auch viel trinken, sonst stopft es wieder. Ich hatte einmal bei 37+ richtig Schmerzen wahrscheinlich noch verstärkt durch Eisen, dass ich im Krankenhaus war (hätten ja auch Wehen sein können). Da half nur noch ein Zäpfchen (Buscopan, sollte aber mit dem Arzt abgesprochen sein und Spascupreel, das ist homöopathisch).

Also, versuche es mal über die Ernährung, wenn es zu sehr weh tut, brauchst du evtl. ein Rezept.

9

Hallo,
Ich hatte das in meiner SSW auch extrem schlimm.

Ich habe alles, wirklich ALLES an Tipps und Hausmittelchen versucht. Leinsamen, viel trinken, sport, Ballaststoffe, Joghurt mit leinöl(würg),sogar einläufe...
...aber geholfen hat mir am Ende immer nur überdosiertes Magnesium.
Sonst NICHTS.


In meiner Hausapotheke habe ich immer die dragees aus dem dm, die wirken da dann ein kleines Wunder;)