Wie lange im Kkh nach Kaiserschnitt?

Wie in der Überschrift schon geschrieben , wie lange muss man jetzt im Kkh bleiben nach einem Kaiserschnitt?
Damals bei meiner Tochter war es noch eine Woche nach Eingriff ... in meinem Fall

Montags rein ( nüchtern bleiben)
Dienstags der Kaiserschnitt und dann bis Dienstag stationär... ist das immernoch so ?

Danke für Antworten :)

7

Hallo, auf die Antworten bin ich jetzt gespannt. Wir erleben immer öfter das die Mütter am 3 Tag die Klinik wieder verlassen. Ich verstehe diesen Stress nicht. 5 Tage finde ich völlig angemessen. Man darf nicht vergessen es ist im Grunde eine große Bauchoperation. Es werden viele Schichten getrennt und wieder genäht. Das muss heilen. Leider haben wir oft auch Frauen dann wieder stationär mit Wundheilungsstörungen bis hin zu Platzbäuchen. Aber wenn jetzt 5 Frauen schreiben es war gar kein Problem nach kurzer Zeit heim zu gehen, wird dir das nicht helfen. Man kann nur selbst entscheiden wie es einem geht.

1

Hallo, bei uns sind es regulär 3 Tage nach spontaner Entbindung und 5 Tage beim Kaiserschnitt. Aber ich denke dass man bei guter Gesundheit auch früher heim kann.

2

Hey mein Kaiserschnitt war 2017 an einem Freitagnachmittag und Montag wurde ich schon entlassen. Also nicht mal 3 Tage danach wurde ich entlassen. Ich denke das hängt immer ab wie man sich fühlt.
Achja und das erste mal aufgestanden bin ich erst Samstagabend.

Lg

3

Ich bin zu meinem geplanten KS Dienstag morgens ins KH gegangen und wurde direkt operiert. Am Freitag durfte ich heim! Lief alles komplikationsfrei und auch die Heilung war wirklich easy. Also nicht verrückt machen, ich hatte wahnsinnige Angst vorher. Alles Gute!

4

Hallo mir ging es damals total gut und ich konnte am 4 Tag gleich am Morgen wieder nach Hause

5

Ich bin Montag um 6:30 hin, Kaiserschnitt um 8:30.
Mittwoch Mittag bin ich wieder heim. Wäre auch früher gegangen, wollte aber auf einen Kinderarzt zur U2 warten.

6

Ich musste di 8 Uhr dort sein, 9 Uhr war der ks und freitag um 11 durfte ich gehen

8

Hallo! Ich war auch (nur) 3 Tage im Krankenhaus. Freitag Mittag rein und Montag Vormittag wieder raus. Hätte auch problemlos am Sonntag wieder gehen können, aber da gab es keine Visite und konnte mich somit auch kein Arzt entlassen. Mobil war ich noch am selben Tag, also ich war echt überrascht, dass es so „harmlos“ war, gerade auch in Bezug auf die Schmerzen. Ich denke aber man kann sich die Dauer vorher nicht aussuchen, sondern der Arzt entscheidet, ob man nach drei, fünf oder sieben Tagen nachhause kann. Viele Grüße

16

Harmlos ist das ganze nicht...das ist eine Riesen Op am Bauch und inneren Organen...

9

Mittwoch nachmittag Sectio, Montag mittag nach der U 2 entlassen.