32. SSW Ich merke das Baby unten in der Mumu - normal?

Hallo

Mein Zwerg ist sehr aktiv. Vor ein paar Tagen hatte ich immer wieder ein Stechen in der Mumu. Das ist wieder weg. Seit vorhin ist Folgendes : er liegt ja mit dem Kopf nach unten. Wenn er rumhampelt und mir Tritte Richtung Rippen gibt, merke ich, wie es unten in der Mumu gleichzeitig drückt. Als wenn er mit dem Kopf gleich raus schaut. Bisschen unangenehm.

Kennt ihr das?
Ist hauptsächlich im Sitzen oder Stehen. Im Liegen nicht so.
Ich kenn das von den beiden anderen SSen nicht oder ich weiß es nicht mehr

Daa is voll komisch iwie

1

Würde sagen das ist normal. Bin in der 31.ssw und meine hat sich in BEL gedreht. Wenn sie unten tritt fühlt sich das auch an als ob der Fuß gleich raus kommt.

2

Ok

Ich hoff, er hängt nicht zu tief schon unten

3

Bestimmt nicht 🙂
Das liegt wahrscheinlich daran das er sich gut streckt wenn er oben tritt. Kann sich ja gut abstoßen.

4

Ich bin in der gleichen Woche & hab das auch. Kannte ich so auch noch nicht, es ist aber normal

5

Huhu! Ich bin ab morgen in der 31. SSW und habe das Gefühl auch seit ein paar Tagen.
Meine kleine war jedoch zuletzt in der Querlage und ich seit gestern denke ich, liegt sie mit dem Kopf unten. Das merke ich daran, dass ich den *huck* vom Schluckauf zB mittlerweile unten im Unterleib spüre. :D
Jedenfalls war es dann heute auch besonders stark, als ich aufstand um auf die Toilette zu gehen. Plötzlich merkte ich einen totalen Druck nach unten, der teilweise echt stechend war. Auch beim Spazieren hab ich enorm diesen Druck nach unten gespürt.
Ich muss schon sagen, die Querlage war bisher am angenehmsten. 😅 Ich konnte gut laufen und wurde nur paar mal "gekitzelt".