6+2 und nach Termin beim FA verzweifelt

Hallo ihr lieben! ich habe die letzten tage hier im forum so viele beruhigende worte gefunden.. die braucht ich auch jetzt mehr denn je...
komme gerade vom FA, das war mein 2 US.
Beim ersten US bei 5+1 konnte die FA gar nichts erkennen, außer einer 4 cm großen Zyste. Heute bei 6+2 hat sie eine mini mini fruchthöhle entdeckt, und gleich von einer nicht intakten SS gesprochen. Die ganze „Suche“ ist so schnell gewesen, es dauerte nicht mal 15 sek. Ich werde wohl in den nächsten tagen wahrscheinlich meine blutung bekommen, sagte sie.
Nach so vielen Jahren Kiwu-kampf ist es wie ein schlag ins gesicht 😢 Nach 6 jahren habe ich endlich einen positiven SST in der hand halten können. Aber die freude wurde heute so gedämpft...
Erst heute wurde mir auch blut abgenommen zwecks HCG bestimmung, am montag soll ich noch mal zum blutabnahme. Also den wert kenne ich leider nicht.
Ich habe von anfang an keine Schmierblutung, einige SS-Anzeichen sind nach wie vor vorhanden.
Ich weiß nicht was ich denken soll... und habe einfach nur angst!

1

Wie hast du denn deinen eisprung bestimmt?

2

ich hatte am 12.02. eine insemination.. der ES wurde mit einer spritze am 11.02. ausgelöst

3

Ich drücke dir die Daumen das es nur ein Messfehler war. Habe schon von so vielen Frauen hier gelesen, dass es doch noch gut ausgegangen ist. Wünsche dir alles gute. Hast du ein US bekommen?

5

leider habe ich kein bild bekommen. Die meinte noch, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist, und zeitgemäß.

4

Alles kann sein, nichts muss. 🍀
Gib deinem Kind noch eine Woche Zeit sich zu entwickeln, vielleicht ist es nur ein kleiner Bummler.
Und lass dich bloß vom HCG Wert nicht verrückt machen.
Ich drücke dir die Daumen. 🍀

6

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird! Lenk dich ein wenig ab wenn du kannst, gönn' dir etwas, was dir guttut... Und nutze doch mal die Suchfunktion vom Forum... So etwas habe ich in den letzten Tagen schon zwei oder dreimal hier gesehen und in der Regel haben viele auch Positivbeispiele geliefert wo es dann gut ging. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Alles Gute!

7

Liebe Anirat33,

Ich kann total verstehen, wie du dich fühlst.

Ich habe diesen Monat auch seit sehr langer Zeit unerfüllten Kinderwunsches wieder positiv getestet.
Zwei Tage nach NMT kam meine Tage. Normal stark und Gewebe/Blutklümpchen.
Einen Tag später hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. (Der Termin stand vorher schon fest. Es sollte eigentlich mit der künstlichen Befruchtung losgehen)

Die Frauenärztin sagte, dass noch sehr viel Schleimhaut da ist, aber man nichts sehe. hCG abgenommen. Deutlich positiv.

8 Tage später sollte ich nochmal zum Kontrollbluttest kommen. Wir hatten auf einen fallenden HCG-wert gehofft, weil ja nach meinen Tagen nichts mehr da sein könnte.

hCG wert deutlich angestiegen. Damit hatte keiner gerechnet, nicht mal meine Frauenärztin.
Dann musste ich nochmal zum Ultraschall hin und siehe da, eine kleine Fruchthöhle mit dottersack.
Ob das jetzt weiter gut geht oder nicht, steht natürlich in den Sternen.

Was ist damit sagen möchte, gib die Hoffnung nicht auf, glaube an deinen Krümel und Wunder gibt es immer wieder.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es sich positiv entwickelt.

Liebe Grüße
Miniwonder mit einem Sternchen und hoffnungsvoller „Blase“ im Bauch :-)

10

Hey miniwonder,

Mich würde interessieren wie weit du warst, als man den Dottersack und dann auch den Embryo sehen konnte...

13

Man hat keinen Embryo gesehen. Nur die Fruchthöhle mit Dottersack. Ich müsste da vom Eisprung aus gerechnet und in 5+4 gewesen sein. Vom Eisprung, der in der KiWu bestimmt wurde, deshalb, weil meine erste zyklushälfte etwas länger ist und die zahlen das Ergebnis dann verfälschen würde. Aber so genau hab ich keine Ahnung davon

8

Ich danke euch allen 💖 ich versuche mich abzulenken und die hoffnung nicht zu verlieren..

9

Hey, ich habe hier die Tage auch schon geschrieben...

Kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.

War wie du bei 6+2 beim US und auch bei mir war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Kein Dottersack, kein Embryo.
Mein Arzt sagte, die Fruchthöhle sei zwar von der Größe passend zur SSW aber eigentlich müsste man zumindest Mal embryonale Anlagen sehen können.

Es ist für mich die erste SSW und auch ich habe einen wenn auch bisher kurzen Weg mit der kiwu Klinik hinter mir und war sooo Happy über den positiven Test....

Er sprach auch gleich von einer möglichen nicht intakten Schwangerschaft und nahm das Wort Ausschabung in den Mund.
Über meinen hcg wert hat er leider garnichts gesagt.

Andererseits sagte er ich solle in zwei Wochen nochmal kommen, es gäbe noch nichts was er noch nicht erlebt habe , in der Natur sei alles möglich.

Da wir in zwei Wochen im Urlaub sind darf ich jetzt doch schon am Dienstag wieder kommen.

Man fühlt sich ganz schön in der Luft hängen gelassen.
Ja und jetzt sitze ich hier und schwanke zwischen Angst und der Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.

Ich habe viel gelesen und bin doch auch auf einige Geschichten gestoßen, wo es gut ausging.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es sich noch zum guten wendet! Man darf die Hoffnung nicht aufgeben! Und melde dich gerne an wenn du ein Ergebnis hast!

11

Dankeschön und auch dir alles liebe vom ganzen herzen 💕

12

Hallo liebe anirat33,

also ich kann dir folgendes berichten...
Ich hatte am 20.02. positiv getestet. War dann (nach meiner Rechnung) bei 6+2 beim US. Zu sehen war außer einer leeren Fruchthöhle garnichts. Mein FA meinte auch direkt er gratuliert lieber noch nicht. Entweder es sei zu früh oder etwas nicht gut...super..saß ich erstmal 20 Minuten heulend im Auto. Hcg wert wurde bestimmt, lag am 6.3. bei 24800. Montag war ich nochmal zur Blutabnahme- hcg gestiegen auf 43000 und gestern nochmals auf 69000. Was erstmal gut ist denke ich. War gestern auch nochmal beim US. Zu erst wieder garnichts gesehen. Mein FA hat dann gesucht und gesucht und etwas kleines schwaches gefunden. Er meinte könnte ein Eckenhocker sein 🤷🏼‍♀️ er hat mich dann eine woche zurück datiert - wieder auf 6+2 zurück. Was bedeuten würde, das ich beim ersten US erst 5+3 war und da ist es (wie ich mehrfach gelesen habe) normal, wenn man außer der Fruchthöhle nichts sieht. Auch jetzt meinte mein FA, es sei passend zu der woche (habe hier aber schon soviel gelesen, das man erst in der 8 ssw etwas gesehen hat) Am Mittwoch muss ich nochmal zum US und hoffe man sieht mehr🙏🏼
Ich hab mich die letzte woche auch sooo verrückt gemacht und bin jetzt aber etwas beruhigter. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, ich weiß ist schwer. Finde es aber nicht schön, dass dein FA gleich von einer nicht intakten SS spricht..ggf würde ich da nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Wünsch dir alles Gute 🙏🏼❤

14

trauriger Update: ich habe eben angefangen leicht zu bluten 🥺😭