Zunahme? Fehlanzeige!! 18 Ssw

Guten Morgen

ich bin jetzt 17+3 und habe jetzt 69 kg und habe mit 70,1 kg die Ss gestartet. Ich nehme absolut gar nichts zu.. jeder sagt schon im Freundeskreis, dass es total komisch ist! Und sagt der Arzt da nichts?! Vor 4 Wochen hieß es noch, dass alles in Ordnung ist. Ich esse früh Mittag und Abend! Ich esse Obst, Gemüse usw.
Jetzt wiege ich mich jeden Tag und mache mir Sorgen weil ich absolut nichts zunehme 🧐😮😭

Wie war es bei euch? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

1

Hey, lass dich nicht verunsichern von Freunden oder Ähnliches 😉 So lange dein Frauenarzt nichts sagt ist alles gut!
Ich habe bis zur 21 Woche abgenommen. Erst bei dem letzten Termin bei 20+3 hatte ich etwas weniger als 1kg zugenommen. Meine kleine wächst prima und ist super entwickelt. Also kein Stress. Die Babys holen was sie sich brauchen!

2

Das selbe habe ich letzte Woche noch meine Frauenärztin gefragt da ich jetzt in der 21 ssw bisher nur 2 kg zugenommen habe und die kamen auch echt jetzt die letzten Wochen erst.
Aber es ist alles in Ordnung und sie sagte es sei besser als wenn man jetzt schon 10 kg drauf hätte und für 2 Essen wäre auch absolut verkehrt. Dazu habe ich auch keinen Heisshunger und esse ganz normal, du wahrscheinlich auch. 😊 Mach dir keine Sorgen.

3

Ich habe, wie schon in der ersten Schwangerschaft, mal wieder 5kg abgenommen. Ich bin ungefähr gleich weit wie du. Letztes mal hat das bis zur 20. Woche abgehalten. Ab da meinte dann die Frauenärztin, dass ich mich mal langsam ans zunehmen machen sollte. Mach dir keine. Das zusätzliche Gewicht kommt noch von ganz alleine.

4

Hi Bambi.
Ich kann dich auch beruhigen. Mein FA hat noch nie einen Ton über mein Gewicht verloren. Bin in der 28ssw und hab ca 3,5kg mehr. Und das auch erst seit kurzem. Mein Bauch ist zudem noch mini. Alle die mich sehen meinen 4. Monat. Aber der Kleinen geht's prima. Hat stolze 1100g und ca 30cm. Wobei es schwer war sie zu vermessen. Wollte sich nicht richtig zeigen.
Lg Lillymaus

5

Bin jetzt bei 22+5 und hab bis jetzt +1kg.. ich denke man kann darüber froh sein, manche habe da ganz andere Veranlagungen und nehmen von Beginn an zu 🤷🏼‍♀️ das Baby und drumherum wiegt ja auch noch nicht sooo viel, das wird sicher noch kommen 😀

6

Ging mir genauso... man MUSS nicht zunehmen. Solange alles ok ist mit dem Baby. Ich habe vor einer Woche entbunden und wiege jetzt 2 kg weniger als vor der SS, obwohl ich nie gespuckt habe und gegessen habe wie ein Scheunendrescher. Da is jeder wohl etwas anders veranlagt.

7

Ich bin in der 31. Woche und bei genau bei demselben Gewicht wie in der 6. Woche Ich denke sowas ist einfach unterschiedlich.

8

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich bin in der 33. woche und hab bis jetzt 2kg zugenommen. Hör auf dich & deinen Körper. Wenn du normal isst, ist alles gut ☺️

9

Ich hatte in der 20ssw erst knapp 2kg mehr. Jetzt ssw33 14kg 🙈🙈 alles gut also