Ich darf nun auch die letzten Wochen genießen

Oh Ihr Lieben,
Ich bin jetzt so froh und glücklich und werde die letzten Wochen nun auch genießen können.
Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt ,bis auf Sturzblutung in ssw 11, großes Hämatom im Anschluss und 4 Wochen liegen, reibungslos. Wäre da mein Ex-Mann nicht gewesen, der nachdem er erfahren hat das ich mit meinem neuen Partner ein Kind bekomme angefangen Stress zu machen, als er dann erfahren hat das es dann jetzt noch ein junge wird ging der Stress erst richtig los. Kurz nach den Blutungen hat er Anzeige beim Jugendamt gemacht wegen kindswohlgefährdung, wurde zwar kontrolliert aber alles gut, das nächste war als die Mädels bei ihm in den Ferien waren, kam die kleine ganz verstört zurück und war der festen Überzeugung ich werde wegen dem Bruder im Bauch sterben wenn er drinnen bleibt. Diese Angst konnte genommen werden. Nach sylvester, erneuter Besuch beim Vater, war sie der festen Überzeugung das mein Partner und ich die beiden nicht mehr wollen und als störend empfinden, vorallem sie da sie sehr lebhaft ist und ein sturkopf wie im Buche ist. Gab noch viele Vorfälle und beeinflussungen von ihm auch am Telefon der kleinen gegenüber, das ging soweit das meine Tochter psychisch nicht mehr wollte und konnte und zum "Glück" gesagt hat das sie sterben will weil Papa..... somit konnte ich sofort psychologische Hilfe für sie in Anspruch nehmen und nun endlich das Jugendamt zum Handeln zwingen. Auch was er da behauptet hat ging ganicht... die härte war die Bedrohung die er mir gegenüber per WhatsApp geschickt hat und auch dem ungeborenen Gegenüber genauso wie seine Mutter. Wir hätten wegen den ganzen mist von ihm 2 Wochen vor ET Gerichtstermin gehabt. Bedrohung von ihm war; mal sehen ob du überhaupt den Gerichtssaal erreichst und nicht vorher die Treppe runterfällst, dann hätte sich dein Bastard erledigt, und du hoffentlich gleich mit. Seine Mutter drohte gleich sie geht zum Jugendamt und lässt mir den kleinen wegnehmen, oder kommt auf Station und nimmt den kleinen mit, würde ja einfach gehen sie ist ja Oma von ihm und will nur mit ihm spazieren gehen wovon sie aber nicht wieder kommt, wenn ihr Sohn keinen Stammhalter haben kann ,dann erst recht ich nicht ich würde sowas nicht verdienen (falls ich dort entbinden müsste weils los geht) . Ich traue beiden zu ihre Drohungen wahr zumachen. Meine FA hat mich zum Glück krankgeschrieben für den Termin, meine Anwältin hat diesen ganzen mist, bericht vom Jugendamt und der Therapeutin meiner Tochter zu Gericht geschickt, dieses hat nun ohne Anhörung aufgrund der Beweislast und der offensichtlichen Gefahr für mich und das Ungeborene angeordnet das mein Ex bis zu den Sommerferien nur eingeschränkten Umgang haben darf ,begleiteten Umgang, Telefonate werden durch Jugendamt begleitet. Neuer Termin wird jetzt zu den Sommerferien stattfinden. Man man man bin ich jetzt entspannt und beruhigt, dadurch das nun soviel kam von ihm war ich echt in Sorge und hatte Panik da in der Nähe entbinden zu müssen und dann ständig Angst um den Zwerg haben zumüssen.
Nun ist Die Welt in Ordnung für mich ,meine großen Kinder sind nun geschützt vor den beeinflussungen usw und wir können aufatmen. Ob er sich nun noch was anderes einfallen lässt bezweifle ich nicht aber das kann er erst nach der GB machen vorher trennen uns hunderte km.

Jetzt kann ich meine letzten Meter Wehwehchen genießen, mich auf die Geburt freuen, meine Großen sich unbeschwert auf ihren Bruder freuen und ganz wichtig wir können wieder unser entspanntes Familienleben aufnehmen ohne Angst vor diesem Termin.
Meinem Partner, meinen Kindern (vorallem der kleine) und mir ist damit ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich wünsche euch allen eine schöne entspannte stressfreie Schwangerschaft, höchstens mit den ganz normalen Wehwehchen..

Eure überglückliche Juvia

Diskussion stillgelegt

1

Oh mein Gott - schlimm, dass du und deine Mädchen sowas erleiden musstet!!
Ich wünsche dir und deinen Töchtern, dass ihr das verarbeiten und nun entspannt die nächsten Wochen genießen könnt! 🍀

Du bist eine sehr starke Frau und hast meinen größten Respekt verdient!!!!!

Diskussion stillgelegt

2

Dankeschön. Da sieht man aber mal deutlich dran, wozu ein Mann trotz langer Trennung fähig ist wenn Frau mit dem neuen Partner glücklich ist und noch ein Kind bekommt, obwohl sie eigentlich gesagt hat in der alten Beziehung sie will keine mehr. Und die Krönung des ganzen es sogar ein Junge wird,was sich die Eltern vom Ex ständig gewünscht haben,aber bis jetzt nur 5 enkeltöchter bekommen haben.

Ich bin ehrlich ohne meinen Partner, hätte ich das nervlich nicht überstanden, und meine Töchter gewiss auch nicht, vorallem die kleine hätte sich nicht so gut wieder erholt, die beiden haben ein sehr vertrautes und inniges Verhältnis zueinander, daher war der Gedanke so schlimm für sie das er und ich sie nicht mehr lieb haben könnten und weggeben...

Ich fand das Schlimmste daran das mein Ex unsere gemeinsame Tochter die jüngere psychisch so unterdruck gesetzt hat und seinen Frust auf ihren Rücken ausgetragen hat. Mich anzugreifen zu bedrohen das Ungeborene auch ist das eine ich kann mich wehren und lasse es ihn nicht spüren was in mir vorgeht, aber ein Kind ist absolutes no go. Ich bin so froh drum das die große sich da nicht auch beeinflussen hat lassen...

Diskussion stillgelegt

3

Liebe Community,

Wegen eines Doppelpostings werde ich diesen Thread stillegen.

Viele Grüße
Frieda vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt