Riopan Magengel bei Übelkeit?

Hallo ihr lieben, bin aktuell in der 8ssw und den ganzen Tag über von Übelkeit geplagt, vllt auch ein bisschen Sodbrennen? (hatte ich noch nie daher weiß ich nicht wie sich das anfühlt)

Muss ständig Toastbrot essen um das in den griff zu bekommen

Hat jemand Erfahrung mit riopan gel gemacht? Möchte das Geld nicht umsonst ausgeben

1

Kann ich nicht empfehlen, es schmeckt wirklich eklig. Ich habs absolut nicht runter bekommen, ganz im Gegenteil durch die Übelkeit musste ich mich erstmal übergeben.
Ich hab mir dann ein sodbrennblocker von ros*mann gekauft als Kautabletten mit minzgeschmack, das ging schon besser.

2

Also das riopan kenne ich von früher, fand das immer total lecker weil das wir bailey's schmeckt 😅 die frage ist nur, ob sowas wirklich bei der Übelkeit hilft. Wir wollen Sonntag essen gehen und irgendwie möchte ich es gerne ein bisschen in den griff bekommen 😔

3

Meine Schwester hat gesagt es schmeckt wie verfaulter Joghurt 😂🙈 ganz so krass war es nicht aber auch echt nicht lecker. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es gegen Übelkeit hilft. Es bindet ja nur die Magensäure und die Übelkeit hat ja andere Ursachen.
Wir haben es seit Beginn der Schwangerschaft aufgegeben Essen zu gehen aus genau dem Grund und ich bin morgen dann in der 14. SSW...

4

Hu Hu Mine!
Versuches doch mal mit Gastrovegetalin, das gibt man in der #schwanger SS
ist natürlich und beruhigt den Magen das Sodbrennen verschwindet und verbessert die Übelkeit, ist frei verkäuflich.
Ich habe immer Nüsse geknappert, Mandeln sollen sehr gut helfen ja auch Knäckebrot.
Ich musste auch den ganzen Tag über etwas im Mund haben #mampf weil mir 22 Wochen so übel war.
Riopan würde ich persönlich niemals in der Schwangerschaft nehmen ist immerhin ein Medikament. Umso übler umso besser für die Schwangerschaft,#baby ein kleiner Trost.

ganz herzliche Grüße troppy#winke

5

Hey, ich bekomme das Mittel im Krankenhaus gegen Sodbrennen. Ich weiß nicht, ob es auch gegen Übelkeit hilft. Aber vielleicht nimmt es sie ja ein wenig, wenn das Sodbrennen besser wird. 🤔
Es schmeckt meiner Meinung nach ein wenig nach Marzipan, was ich persönlich sehr eklig finde, aber es hilft mir sehr gut. :)

6

Rennie hilft mir super bei Sodbrennen und es ist erlaubt

7

Meine Ärztin hat mir von Riopan wegen des Aluminiums abgeraten.
Sie hat mir Gaviscon Liquid (extra für die Schwangerschaft) verschrieben. Soll furchtbar schmecken aber genauso helfen. Ich habe es jedoch bisher nicht gebraucht. Mir ist nur übel.

8

Ich hab auch das von Gaviscon extra für Schwangere. Schmeckt nicht super, aber ist machbar und hilft 🙂