Auf dem Rücken schlafen/ liegen?

habe gehört man sollte ab dem 2. Trimester nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Stimmt das? Ich liege/ schlafe viel auf dem Rücken. (23.ssw)

1

Huhu, schlaf so wie du es kannst. Wenn was abgeklemmt wird meldet sich dein Körper.

Alles Liebe.
Annika1992 🤱🏼F. 11Tage🍀❤️

2

Hi,
vor der SS habe ich nie auf dem Rücken geschlafen... seit 2-3 Monate schlafe ich nur noch auf dem Rücken... bis vor 2 Wochen ging dies auch gut aber jetzt meldet sich mein Körper... ich bekommen Bauchschmerzen weil mein Darm zusammengedrückt wird...
schlafe wie es für dich angenehm ist, dein Körper gibt dir Zeichen 👍😃

LG paty mit Ü🥚 ssw 34 🥰🤰🏼❤️

3

Ich habe immer NUR auf der Seite geschlafen. Seit der 10. Woche oder so wache ich ständig auf dem Rücken auf. Seit der 22. Woche muss ich mich bewusst oft auf den Rücken legen, da ich sonst gar nicht schlafen könnte. Noch kann ich so super schlafen, werde das auch weiterhin so machen, bis sich mein Körper meldet.
Schlaf, wie du es am besten kannst, Hauptsache du kannst schlafen 😴
Bin davon überzeugt, dass der Körper sich schon meldet, wenn das nicht gut wäre.

4

Huhu,

Bin in der 39 ssw und schlafe immernoch am besten auf dem Rücken.

Hab oft versucht auf der Seite zu schlafen, aber dann meldet sich meine kleine bis ich auf den Rücken liege 🤣

Bisher keine Probleme 😴

5

Huhu, ich habe einen riesen Bauch und schlafe fast immer auf dem Rücken, weil mir auf der Seite die Hüftknochen schnell weh tun. Man kann es ja auch nicht wirklich beeinflussen, wie man letztendlich liegt, wenn man schläft. Ich denke, wenn was nicht in Ordnung wäre, würde dein Körper dir schon Signale geben und du würdest dich automatisch drehen 😊

6

Hey :) ich würde liebend gerne wieder auf dem Rücken schlafen. Aber es ist für mich unangenehm... es baut sich immer ein komisches Druckgefühl auf und die kleine Maus zappelt wie verrückt... Sei froh das du es kannst. 😊😉

7

Ich hatte da auch Bedenken und habe meine Ärztin gefragt.
Sie meinte der Körper gibt Warnzeichen, wenn das nicht ok ist. Ich soll so schlafen wie ich mich wohl fühle.