Jetzt muss ich doch fragen 🤦🏼‍♀️

Thumbnail

Den Käse darf ich doch zum überbacken nehmen oder?
Also zum überbacken darf man doch eigentlich jeden nehmen oder??

1

Du darfst Käse auch nicht überbacken essen...

2

Ja da hast du recht! Nur nicht jeden und deshalb war/bin ich immer bisschen unsicher

3

Keinen Rohmilch, also diese weichen Käse 😅
Aber definitiv sowas wie Emmentaler, Mozzarella, feta, Gouda 😉

weitere Kommentare laden
6

Ja Klar, darfst du, iss den :)

8

Ja sicher darfst du das
Ich esse Schafskäse, Gouda, mozzarella und das was du geoostet hast. Es muss nur angepackt sein und nicht von der frischtheke. Also zb abgeoacjter Schafskäse geht, cottage cheese, nur kein cammerbert

9

Den Käse darfst du per se essen, da pasteurisiert und damit ohne listerien.
Habe aber mal gehört, man soll bei so verarbeitetem (geriebenen) Käse aufpassen, da bei der Produktion das Produkt Verunreinigt werden kann.
Aber auch da ist es wieder mehr eine Frage, wo man da die persönliche Grenze zieht.

Ich bin grundsätzlich sehr sehr sehr vorsichtig mit allem (kein kaffee (auch nicht entkoffeiniert), kein weichkäse jeglicher art, sehr wenig wurst (unzählige lebensmittelskandale siehe wilke 2019), kein Thunfisch, keine softdrinks wegen zucker, kein fertig-salat, keine gerichte/kuchen mit verkochtem alkohol (alkohol verkocht nie zu 100%.....)
Du siehst - ich bin sehr pingelig und habe auf extrem viel verzichtet.. mir das leben häufig schwieriger gemacht, als es vermutlich hätte sein müssen.. mir oft Verurteilungen und Spott anhören müssen.. aber hier geht es um persönlichen Grenzen und ein (ess-)verhalten, mit dem du dich wohl fühlen musst.

Geriebenen käse habe ich aber auch gegessen, habe aber immer das produkt gekauft, welches ich am hochwertigsten empfand (schwierig zu beurteilen - aber den 0,50 cent von ja! habe ich liegen lassen.

Mach dich schlau und ess, was du für unproblematisch empfindest. Ob dazu diverse lebensmittel gehören, welche andere schwangere verzehren oder eben nicht und dann wirst du ganz schnell merken, worauf du verzichten willst und worauf nicht