30. Ssw frische Blutung

Liebes Forum, ich hab gerade frisches Blut bemerkt, noch nicht viel, mach mir aber Sorgen, da ich nur am Anfang der Ss Blutungen hatte. Morgen habe ich einen FA Termin (ich hoffe er findet statt).
Sollte ich lieber doch heute im KH nachfragen oder abwarten? Durch die Krise jetzt is alles ein bisschen blöd :( Schmerzen habe ich bis jetzt noch keine besonderen. In den letzten Tagen aber wieder vermehrt einen harten Bauch. Und massive Verstopfung.

Was meint ihr? Wie dringend ist es??

Danke!!!

1

Definitiv ins kh!

2

Hi,
bei Blutungen würde ich grundsätzlich den ärztlichen Notdienst oder das Krankenhaus anrufen und die Situation schildern.
Alles Gute!

3

Im Kreißsaal anrufen, SSW nennen und Blutung schildern. Die sagen dir dann ob und wohin Du kommen sollst.
Ich würde nicht einfach losfahren. Corona hin oder her.
Aber bis Morgen warten auf keinen Fall! 🙏
Alles Liebe!!

4

Ich hab jetzt angerufen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden. Die Schwester meinte nur, wenn ich mich unwohl fühle solö ich halt kommen, aber sie weiss auch nicht.
Was soll ich tun?
Ich mein, gibs Gründe, dass einfach nichts is und eine Sorge unbegründet???

5

Hast du auf Station oder im Kreißsaal angerufen? Das kann ja net sein, es kann viele Gründe haben aber unter anderem könnte es im schlimmsten Fall ne vorzeitige Plazentaablösung sein. Also virsu hin oder her, schau das da jetzt reingeschaut wird.
Alles gute weiterhin 🍀

6

Definitiv kh und abklären lassen !!! Ich habe das ebenfalls gehabt, allerdings 21ssw..es war eine Infektion und bekam wehen. Kann aber auch eine Ablösung der Plazenta sein

7

ich bin mir noch immer so unsicher, weil ich am Anfang oft beim Arzt war und nie was war. ich dachte es sei normaler Ausfluss, aber eben leicht hellrot. Momentan nichts, scheinbar kommts nur mit dem Ausfluss mit... kanns trotzdem eine Ablösung etc sein???

9

Ich denke, Blutungen in so einer Woche, sind nicht normal. Ruf definitiv mal an und kläre es ab. Ich drück dir die Daumen das es nichts ist. Aber sicher ist sicher.
Lg Tina 27ssw

8

Hallo,

ich hatte das in einer ähnlichen SSW auch und es ging mir super. Bin aber ins KH, weil die beim Kreißsaal natürlich nicht sagen, es sei alles ok. Das können die per Telefon gar nicht. Bei mir war es ein sehr verkürzter Gebärmutterhals. Ich bekam Wehenhemmer, Lungenreife und musste min. 2 Wochen liegen. Es muss nichts sein, aber ich würde es definitiv noch heute im KH abklären lassen.

Alles Gute,

Nina

10

Hallo, danke für eure Antworten gestern! Ich war im KH und heute beim FA. Soweit alles gut, aber ich blute heut noch. Werde jedenfalls das beobachten und morgen anrufen wenns nicht aufhört.

11

Sehr gut, das freut mich für euch. Dann versuche dich so gut es geht zu schonen und hoffentlich hören die Blutungen wieder auf

12

Danke!! Es wird schon bräunlicher :) ich bin guter Dinge. Werde aber jedenfalls ein bisschen kürzer treten. Vielleicht war ich doch zu viel spazieren, und die Aufregung in der jetzigen Zeit machts sicher auch nicht besser.
Liebe Grüße