Juckende Pusteln SSW 11

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

hatte jemand von euch auch plötzlich so einen Ausschlag (Bild) mit ganz kleinen juckenden Pustelchen an Brust und Bauch?
Ich würde ja zum Hautarzt gehen, aber bis man da einen Termin bekommt, ist auch mein nächster FA-Termin zuerst erreicht, dann kann ich sie fragen... .

4

Für mich sieht das eher aus, wie diese Schwangerschaftsakne, ich hatte das zu Anfang im Ausschnitt, meine Schwägerin hatte ebenfalls in der ss am ganzen Oberkörper diese kleinen Pickelchen... Ob es bei dir aber das selbe ist weiß ich natürlich nicht, lass besser einmal draufschauen. Alles Gute!

1

Sind das kleine Bläschen??
Ich würde damit zum Hausarzt gehen und zwar direkt !!
Nicht das es Windpocken oder Ähnliches sind ... der Frauenarzt ist da nicht der richtige Ansprechpartner und da sitzt alles voller Schwangere. Kann ja auch was ansteckendes sein... würde es definitiv abklären lassen

2

Hmm, Windpocken hatte ich als Kind und ich habe außer dem Juckreiz keine Beschwerden. Naja, dann versuche ich mal nen Hautarzttermin zu bekommen.

3

Sind keine Bläschen, eher kleine Pickelchen.

5

Ich hatte sowas vor 4 Wochen auch. Bei mir war es laut Hautarzt die Röschenflechte. Nur auf Bauch und Brust (Rücken ein bisschen). Hat aber nicht megamässig gejuckt. Das ist eine Infektion die nach 3-8 Wochen von selbst ohne Medikamente wieder abklingt (und vor allem im Frühling und Herbst Auftritt) und laut Aussage des Hautarztes auch keine Probleme fürs Kind bereitet.
Bei mir ist es dann auch nach 2-3 Wochen von selbst abgeklungen. 🤷‍♀️

6

Also ich würde auch direkt zum Arzt, muss ja nix schlimmes sein, kann ja auch ne Gürtelrose sein oder Ähnliches, einfach abklären lassen...

7

Hab morgen einen Termin beim Hautarzt. War überraschend schnell was zu kriegen, ich vermute durch viele Absagen.

8

Hast du Haustier?
Grasmilben?

weitere Kommentare laden