Starke wehenartige Schmerzen im Rücken

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 31. Ssw und hatte heute morgen als ich mich umgezogen habe plötzlich richtig starke Schmerzen im unteren Rücken rechts. Es kam wie angeflogen. Nichts hat geholfen es wurde nicht besser im liegen sitzen oder stehen. Dazu wurde mir bisschen schlecht und ich habe angefangen kalt zu schwitzen. Nach ca. 5 Minuten war der Schmerz auszuhalten. Dann hatte ich einige Stunden nichts und jetzt ist es so das ich durchgängig leichte Schmerzen im Rücken rechts unten habe und es Phasen gibt wo die Schmerzen deutlich schlimmer sind und wehenartig kommen.

2

Also ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen sondern nur von einer Bekannten berichten die tatsächlich verfrühte Wehenschmerzen im Rücken hatte (30te Woche!). Keiner hat zunächst Gedacht, dass es Wehen sind bis auch das CTG sagte, es sind Wehen. Die nächsten Wochen musste sie dann Wehenhemmer nehmen und ihre Geburtswehen waren zunächst auch Rückenschmerzen. Das lag irgendwie begründet in der Lage ihrer Gebärmutter.

Also ich weiß nicht ob das ähnlich wie bei dir sein könnte. Aber ich würde es auf Jedenfall ärztlich abklären lassen!

Alles Gute Dir :)

5

Vielen Dank =)

1

Also ich habe leichte Schmerzen dann 3 Sekunden starke Schmerzen dann 10 Sekunden leichte Schmerzen und wieder 3 Sekunden starke Schmerzen. Das geht paar mal und dann bleibt der Schmerz leicht.
Was könnte das sein? Hatte das auch jemand?

Vielen Dank und liebe Grüße Tina

4

Bei mir war es damals ein kleiner Nierenstein in der 36. SSW. Ich habe es auch mit Wehen verwechselt. Auffällig ist eben, das es einseitig ist. Und „wehenartig“ kann auch kolikartig sein.

3

Könnten aber auch die Niere sein hatte ich bei meinem 1. Sohn dir bleibt glaub ich nichts anderes als es einmal beim Arzt abklären zu lassen wenn du gewissheit haben möchtest