Ab wann kann mein Baby gut überleben ?

Ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger vor 8 Wochen ist der eine Fötus in meinem Bauch verstorben. Heute war ich wieder bei meinem Feindiagnostiker der mir sagte der andere Fötus hat ein sehr niedrigen Herzschlag (80) was auf Grund von einer Singulären Nabelschnur Arterie hervorgerufen wird . Danach sollte ich nochmal kurz warten und wurde nochmals untersucht . Der Herzschlag lag nun bei 120 . Jetzt ist meine Frage ab wann könnte man das Baby auf die Welt holen so das er gute Überlebenschancen hat ? Ich bin jetzt Woche 20+5 .

1

Grundsätzlich sagt man ab der 25. Woche sind die Überlebenschancen bei ca 80-95%! Natürlich, jeder Tag mehr, den dein Baby im Bauch bleibt, ist wertvoll und besser bzgl Überlebenschancen. :-)
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück ❤

2

Liebe Alice,
Erstmal tut es mir sehr leid, dass es ein Baby nicht geschafft hat 😩,.. wie gehts dir denn damit?
Ich arbeite auf einer kinderintensiv und wir versorgen Kinder ab 24+0 alles ab 23+ nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern.
Ab 24+0 haben die Kinder Überlebenschancen, aber da ist die Überlebensrate keine 100%.
Alles unter 24+0 würde ich so leid es mir tut abraten. So schwer es ist 😩

4

Dankeschön für die Info . Ja mir geht es absolut nicht gut damit , ich weine sehr viel ziehe mich sehr zurück und rede sehr ungern mit Menschen . Gebe mir sehr die Schuld für alles auch wenn jeder Arzt mir sagt das es nicht meine Schuld ist aber es bringt leider nichts. An manchen Tagen habe ich nicht das Gefühl ich zu sein und nichts gutes an dem Tag zu finden. Ich würde alles tun das wenigstens das eine Baby es noch schafft. Aber vielen Dank nochmal für die Info ich hoffe das der kleine Mann noch eine Weile durchhält.

5

Ja das kann ich total verstehen, es liegt am Menschen selbst, der immer eine Erklärung braucht und bei jemanden die Schuld sucht.
Ich hab es auch schon oft erlebt in der arbeit, wie sehr es die Mamas belastet und sie sich die Schuld geben. ABER bitte tu das nicht, du hast gar nichts falsch gemacht. Die Natur entscheidet oft Dinge, die für uns nicht verständlich sind.
Bleib positiv für dein Baby und glaub an dein kleines Wunder ❤️

3

Hi, erstmal tut es mir schrecklich leid das du ein baby gehen lassen musstest. Ich drück dir ganz fest die daumen das dein baby es noch so weit wie möglich schafft. Ich häng dir mal einen link an, da steht es ein wenig übersichtlicher drin ab wann und wie hoch das risiko für komplikationen sind. Liebe grüße https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/geburt/fruehgeburt-in-der-ssw-24-27.html.

6

Schau mal, da ist es schön beschrieben. Hoffe es geht alles gut aus bei dir. 🍀🍀
https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/fruehchen/fruehgeburt-ueberlebenschancen.html