Praena/Harmony Test

Ihr Lieben,
welchen Test habt ihr machen lassen und was habt ihr dafür gezahlt?
Ich habe die Info dass die Tests ab 11+6 - 13+6 möglich sind.
Ich danke Euch für die Antworten.
Liebe Grüße
Lisje (SSW 9+0)

1

Hallo

Ich habe den harmony Test am Freitag bei 13+4 machen lassen.

Wir bezahlen über 300 Euro. Aber nach einer FG ist es uns das wert 🙈

Jetzt warten wir auf die Ergebnisse.

2

Ich habe den fetalis test machen lassen und insgesamt 311€ bezahlt. Über die kk aok plus hab ich diesen jedoch bezahlt bekommen.

11

Hallo
Komplett bezahlt bekommen?
Ich hatte mich bei der AOK erkundigt und die meinten zu mir Sie übernehmen nur 100 Euro trotz AOK plus... Das ist ja interessant

12

Ich hab ihn auch komplet bezahlt bekommen. Über dieses 500€Paket für Schwangere.lg

weitere Kommentare laden
3

Meines Wissens testet man damit das gleich, sind nur verschiedene Firmen.
Auf Anfrage nach dem Harmony Test, meinte meine Praxis .. Wir machen den Praena Test

4

Mein Gyn kann keinen der Tests machen, da sie das Zertifikat dazu nicht haben.
Sie haben mich an eine andere Praxis verwiesen oder an das Klinikum WO.
Aktuell eine Untersuchung in einem Klinikum zu machen ist ja schirr unmöglich und bei der anderen Praxis steht beim Praena Test:
Die Labor-Kosten des Tests betragen 825,- €, hinzu kommen die Kosten für Untersuchung, Aufklärung und Beratung nach Gen-Diagnostik-Gesetz.
Das kommt mir so viel vor. Meine Ärztin sagte auch etwas zwischen 300-350€

7

Also 825€ habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube das ist echt wucher. Gibt es einen Grund, warum du es machen willst?
Wir haben die Nackenfaltenmessung und das Organscreening gemacht und da war alles super. Wir haben uns in letzter Minute gegen den Bluttest entschieden :)

8

Jede Praxis kann diese harmony u.a. Tests machen, das ist ja nur eine blutabnahme und dann schickt man das weg 🤷🏼‍♀️, was anderes sind diese Tests mit us oder Eingriffen.
Wir haben den praevia gemacht der hat 199€ gekostet, bei uns gab es keinen Grund sonst hätte ich wrs den harmony gemacht, der kostet Max 335€. Also 825€ kommt mir etwas viel und seltsam vor ....

weitere Kommentare laden
5

Hey!
Wir haben auf T13, T18 und T21 testen lassen und dafür 249 Euro gezahlt.
Gratis haben sie uns das Geschlecht mitgeteilt.

Der Test wurde in der 11.SSW gemacht :)

Liebe Grüße!

6

Wir haben den praenatest gemacht und glaub knapp 300 bezahlt (oder nur 200?) hab ihn bei 10+ gemacht

9

Hallihallo😊wir haben den Harmony gemacht und er hat 300€gekostet(geht auch teurer, kommt drauf an was du testest).
Von einigen KK wird der test übernommen😊

14

Ich war heute bei 12+0 bei der Nackenfaltenmessung. Sie meinte die sei so zart zu 90% ist alles gut. Würde ich jetzt den Harmony Test machen, kämen nochmal 8% dazu. Ich habe mich gegen den Harmonytest entschieden, mir reichen die 90% auf die restlichen 8 % habe ich jetzt mal verzichtet. Meine Ss ist bis jetzt so risikoreich das ich froh bin, wenn wir es überhaupt bis zum Ende durchstehen 🙈

17

Ich hab den Harmony-Test machen lassen ... für 299€
1. Blutabnahme bei 12+1 war leider nicht auswertbar wegen zu wenig fetaler DNA
2. Blutabnahme bei 13+3 hat dann geklappt...

ich würde dir empfehlen den Test erst spät (14. ssw oder später) zu machen ... diese Warterei und die Sorgen die man sich macht wenn der Test nicht klappt sind furchtbar 🙈