Sehr sehr unangenehm...bläschen an der zunge

Ich brauch mal Rat.
Ich habe bläschen am zungenrand und in der Innenseite meiner unterlippe bin ich sehr wund....

Normal hab ich das nur wenn ich Tomaten pur esse doch ich hab seit 2 Jahren keine gegessen...

Was könnte das bloss sein...

Es ist sehr sehr unangenehm...

Danke schön mal das ich kurz jammern könnte und diese Frage hier stellen könnte...

Falls falsches Forum bitte verschieben...

Lg

1

Das klingt für mich sehr nach einer Aphte. Die tun böse weh, sind aber absolut ungefährlich und verschwinden auch wieder von alleine. Es gibt auch einige Hausmittel dagegen, kannst ja mal googlen.

Liebe Grüße!

2

Ok...ich kenne es halt nur von Tomaten aber wie gesagt die habe ich schon lange nicht mehr gegessen...

Danke dir für die Info...

3

Hi, kenne das nur von Infekten. Wenn was im Anflug ist krieg ich gern mal aphten an der Mundschleimhaut oder Zunge, tut schon recht weh. Säurehaltiges meiden und evtl mal kamistad draufschmieren, wobei die normal innerhalb von 3-4Tagen weg sind, gute Besserung

4

Hatte das auch zwei Monate während der SS, immer wieder. Habe mir Hexoral geholt und damit gegurgelt. Seit dem ist es weg. Gute Besserung