Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
Ich bekomme nächste Woche meinen dritten Ks in der momentanen Situation plane ich schnellst möglich nach Hause zu gehen da meine Kinder nicht zu mir dürfen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten?
Mein Mann und meine Familie unterstützen mich und meine Hebamme ist auch da.

1

Ich hab am 30.03. meinen Ks und werde direkt nach der U2 entlassen. Die wollen einen derzeit, wenn alles gut ist, eh schnellstmöglich loswerden. Also montags rein, am Mittwoch dann warten bis die U2 gemacht wurde und dann direkt nachhause. So wird es bei mir sein.

LG Sina mit Babyboy Eliah im Bauch

2

Ja ich plane eigentlich schon nach 24 Stunden heim zu gehen für die u2 habe ich auch schon einen Ka

4

Ein Kaiserschnitt ist eine große Operation. Ich finde es viel zu früh nach 24 Stunden das Krankenhaus zu verlassen. 3 Tage sollte man sich schon gönnen.

7

Ich hab 3 kaiserschnitte hinter mir, im September folgt der vierte 🥰
Nach den ersten beiden ks ging es mir sehr gut und war flott wieder auf den Beinen und hab das kh nach 2 nächten verlassen.
Aber der 3. Hat mich völlig aus der Bahn geworfen, solche Schmerzen, konnte schlecht laufen und mich um mein baby kümmern. Die haben mich nach 3 tagen aus dem Krankenhaus entlassen ( rausgeworfen ) ich war fix und fertig, hab nur geheult und ich musste trotzdem auf einem Freitag das kh verlassen ( obwohl ich keine Hebamme hatte) .

Was ich damit sagen möchte , versteif dich nicht zu sehr darauf das Kh schnell wieder verlassen zu wollen ( auch bei der momentan Situation . Es ist eine große bauchop ,24 std finde ich persönlich sehr gewagt .Ich habe auch niemals damit gerechnet das es mir so schlecht gehen wird 🙈 und habe gebettelt länger bleiben zu dürfen 😔

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab auch nächsten Freitag Kaiserschnitt und hoffe das ich auch Wenn's irgendwie möglich ist nach der u2 direkt gehen kann. Nachdem ich ja noch eine 4 jährige zu Hause habe, die ihre Schwester leider nicht vorher kennenlernen kann/darf.

5

Könnt ihr denn während dem kh Aufenthalt nicht raus? Also vielleicht vor dem Krankenhaus im Hof treffen oder so? Hab im Juli Termin und auch 2 kleine Kinder und jetzt schon Angst vor der Trennung

6

Huhu. Ich bezweifle das du nach 24 Stunden gehen darfst. Ich durfte erst nach 48 Stunden nachhause obwohl der Ärztin mich lieber noch eine Nacht da behalten hätte. Da die Schwestern es aber es befürwortet haben durfte ich gehen. Und ich hatte keine Hebamme. Hatte allerdings die Möglichkeit einmal die Woche in die Hebammensprechstunde in meiner Entbindungsklinik zu gehen. Lg und alles Gute.