Bücher für werdende Mamas

Hallo, ich werde zum 1.x Mama und fühl mich so planlos. Vielleicht kennt jemand ein Buch mit guten hilfreichen Tipps fürs 1. Jahr.

1

Hi!
Google mal nach "Das Mami Buch"!
War mein absoluter Liebling während meiner ersten SS 2018 und begleitet mich auch nun wieder!

Alles Gute :-)

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (19 M.) und Minimops im Bauch (4+4)

2

Hi, mir wurden diese zwei empfohlen, habe sie aber noch nicht gelesen:

Remo H. Lago
Babyjahre

Marie Sommer
Schwangerschaft- 9 spannende Monate

3
Thumbnail

Für die Schwangerschaft und Geburt kann ich dir dieses Buch empfehlen:

Die Hebammen Sprechstunde

4

Für die Schwangerschaft hatte ich ein kleines Büchlein: Was eine Hebamme ihrer Tochter raten würde.
Jetzt gegen Ende liegt hier: Unser Baby - das erste Jahr
Kann beides empfehlen

5
Thumbnail

Ich kann dir das empfehlen, da steht echt viel tolles drin ☺️

6

Hier noch eine Stimme für Babyjahre, gibt es übrigens auch als Hörbuch. Ansonsten fand ich Babys 1 Jahr von GU sehr gut. LG

9

Sind da Tipps für frischgebackene Mamas drin. Suche was mit Tipps für Unterwegs, Pflege, Schlaf etc...

10
Thumbnail

Schau Mal, bei Amazon hat jemand ein Bild vom Inhaltsverzeichnis hochgeladen...

Es geht um die gesamte Entwicklung von der Geburt bis zum Vierten Lebensjahr

weiteren Kommentar laden
7

Ich mag das Buch "Artgerecht" sehr gerne.

8

Hier auch eine Stimme für Remo Largo: Babyjahre

12

Ich hatte das kleine Büchlein "Was eine Hebamme ihrer Tochter mitgeben würde" öfter in der Tasche - von Sylvia Höfer. Da steht viel über die Geburt, das Stillen, die ersten Tage drin - sehr kompakt.

Wenn man täglich eine Seite über das Baby im Bauch lesen will, dem kann ich "Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr Blott empfehlen. Das war für mich wie ein Adventskalender in der Schwangerschaft. 😊