Pilzmittel kadefungin

Hallo,
Mein Frauenarzt hat mir heute zum wiederholten Male ein Pilzmittel kadefungin Kombi einfach so mitgegeben in der Schwangerschaft ohne einen abstrich zu machen und ohne ph wert messen. Geht seit Wochen so. Macht das was falls kein Pilz da wäre wenn man es einfach einsetzt? Kann leider erst Anfang April den Arzt wechseln. Und kann ich dazu auch eine milchsäure Kur machen? Danke

1

Zusätzlich keine kur machen. Ich hab mir mit Absprache meiner hebi einfach das Kombi- Präparat am Wochenende besorgt und vollständig aufgebraucht. Und Zack nach einer Nacht war alles besser. Ein Abstrich ist nicht immer nötig wenn gewisse Symptome klar sind und kadefugin ist laut Embryotox auch absolut unbedenklich.


Liebe Grüße :)

2

Ps Pilz gehört so schnell wie möglich behandelt werden. Mit Pilz darf man sogar auch nicht spontan Gebären. Meine Schwester musste deswegen einen Kaiserschnitt machen lassen.

3

Hallo, also das ist mir neu, ich habe 2016 trotz Pilz spontan entbunden und der ist dann mit dem Wochenfluss weggegangen... Hatte immer noch Sporen übrig, die sich dann wieder vermehrt haben, trotz ständiger Behandlungen über Monate hinweg ... Und ein Pilz ist zwar nicht toll für Baby (meines hatte übrigens nichts), aber auch nicht bedrohlich... lg