Schwanger und alleine

Hallo,
Habe ein dringliches Problem.
Letzten Monat hatte ich einige Dates mit einem Mann und es kam zum gv. Der Mann würde gerne eine Beziehung mit mir eingehen, ich hingegen habe gemerkt dass die Chemie doch nicht so stimmt wie gedacht. Habe die Sache abgebrochen und mich dabei gut gefühlt. Es war das richtige. Beim gv zwischen uns ist allerdings einmal das Kondom ganz unglücklich verrutscht und nun bin ich schwanger. Worte können nicht beschreiben wie verzweifelt ich bin. Bin eh schon die blöde weil ich das mit ihm abgebrochen habe. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss nicht ob irgendwer hinter mir stehen wird. Freunde, Familie... Die werden mir doch nur Vorwürfe machen. Und dann stehe ich ganz alleine da. Wie soll ich glücklich ein Kind austragen und aufziehen wenn ich ganz alleine bin. Helft mir :(

1

Also alleinerziehend ist jetzt nicht so schlimm wie du es darstellst...gut scheisse gelaufen und du hast die doppelte Belastung aber es gib auch noch den Vater...und deine Familie und Freunde werden dich mit Sicherheit unterstützen...kopf hoch du schaffst das

2

Ich würde dir empfehlen dich direkt an eine Beratungsstelle wie pro familia zu wenden. Die können dir in deiner Situation bestimmt am besten helfen. Viel Kraft!

3

Ich würde mich mit dem Vater persönlich treffen und ihm davon erzählen. Ich denke deine Freunde und Familie stehen hinter dir. Sowas passiert halt, man kann es nicht mehr ändern... alles Gute dir!

4

🙈 Ich bin mit 20 ungeplant schwanger geworden, im dritten Ausbildungsjahr.

Der biologische Vater bekommt sein Leben nach wie vor nicht auf die Reihe, aber ich habe eine wundervolle bezaubernde Tochter 🥰 sie wird im Sommer 17 und macht in 2 Jahren ihr Abi fertig 😊
Gerade der Anfang war nicht ohne, aber es ist definitiv machbar!
Ich habe einen liebevollen, den besten, Mann an meiner Seite, der uns alle liebt und wir fiebern aktuell der Geburt unseres 4. Kindes entgegen.

Die ersten 3 Jahre waren wir allein, aber auch da glücklich 😊 meine Ausbildung hab ich übrigens auch beendet bekommen 😜

Lass dich beraten und wenn du für dich weißt was du möchtest, dann sprich mit dem Vater darüber. Nur weil es mit der Liebe nicht funktioniert, heißt das nicht das ihr nicht als Eltern harmoniert. Lass dich nur nicht auf mehr ein, als dein Herz dir sagt.
Alles Gute 🍀

5

Ich war in der 11 Woche mit meinem ersten Kind schwanger.
als ich sitzen gelassen wurden. Weil er eine andere hatte die auch schwanger war
Ich hatte auch Aengste... Aber lernte bald schon meinen jetzigen mann kennen. Und wir sind eine große Familie
Ich hab auch das alleinige Sorgerecht. Fuer Elias gehabt. Weil ich nicht wollte das der kindesvater sie hat....
Du schaffst es. Du waechst in deinen Aufgaben. Und du darfst den namen alleine aussuchen....
lg helen

6

Hallo schmetterling50,
du hast so ermutigende Antworten bekommen. :-D Wie geht es dir heute? Wenn du den Gedanken erstmal etwas sacken lässt .... und mit jemand redest, wo du die meiste Aussicht auf Unterstützung hast?
Als ich in der letzten Antwort auf deinen Beitrag gelesen habe: Du kannst den Namen alleine aussuchen - musste ich lächeln.
Aber vielleicht geht es dir ganz anders bei dem Gedanken.
Was diese (oder eine andere) Beziehung angeht, ist jedenfalls alles ganz offen und es ist nicht gesagt, dass du alleine sein und bleiben wirst mit deinem Kind.
Ist es dein erstes?
Liebe Grüße von Kyra