Datteln für eine schnellere/leichtere Geburt

Guten Morgen ihr lieben!

Starte heute in die 36. Ssw und möchte gerne die Datteltheorie testen.

Gerne wollte ich Erfahrene von euch fragen ob ich heute also 35+0 oder erst nächste Woche damit starte? Im Netz ist es ein bisschen unübersichtlich und meine Hebamme ist bis Ende März im Urlaub 😉

6 Stück pro Tag soll man ja essen: am besten auf einmal oder über den Tag verteilt?

Bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann 😅

Danke euch, liebe Grüße und bleibt gesund ☀️

1

Ich mach es hab 36+0 begonnen. 6 Wochen vorher sollte man wohl eig. starten. Aber ich übertrage bestimmt sowieso. 😀 Ich find datteln nur so ziemlich ekelhaft mach mir die immer morgens ins Müsli oder Hafer Brei oder in den smoothie. Obs was bringt werde ich sehen. Die Geburt meines Sohnes ging über 58h... Also kann es ja nur schneller werden 😅

2

Guten Morgen 😊,

Ich selbst bin zwar noch nicht so weit, habe es aber vor, auszuprobieren.
Wenn du fit in englisch bist, würde ich dir folgenden Link empfehlen: https://evidencebasedbirth.com/evidence-eating-dates-to-start-labor/

Generell empfehle ich die Seite allen Schwangeren hinsichtlich einer selbstbestimmten Geburt. Die Seite wurde von einer Krankenschwester mit PhD (Doktortitel) ins Leben gerufen. Auf wissenschaftlicher Basis untersucht sie viele Fragestellungen rund um die Geburt. Es gibt auch einen interessanten Artikel zu Geburtspositionen, um nur einen davon zu nennen... Ich selber habe den Link für die Seite von einer lieben Urbia Nutzerin 💚🍀.

Alles Liebe und Gute,
Hanna 23+5 mit Babyboy inside 💙

3

Hallo

Ich hab glaub bei 34+0 angefangen. Jeden Tag 6 Datteln, ich liebe Datteln und darum ist es mir auch leicht gefallen. Habe sie manchmal ins müsli getan oder si gegessen, über den Tag verteilt. Da ich immer die grossen Datteln gekauft habe ging es noch recht ins Geld😅

Meine Verdauung wurde super und ich konnte jeden Tag auf Toilette.

Die geburt ging von der ersten Wehe bis er da war ca 72h...🙈 auch die Pressphase ging über 1h. Also bei mir hats wohl nicht so sehr geholfen... wobei wer weiss wie es ohne Datteln gewesen wäre.

Ich hatte auf jeden Fall ein gutes Gefühl dabei und würde bei der nächsten SS wieder Datteln essen.

Alles Gute!

4

Na dann bin ich ja mal gespannt. Esse durch die ganze Schwangerschaft hinweg Datteln, wusste davon auch nix.

Dann dürfte ich ja eine völlig easy Geburt haben :)