In welcher SSW haben sich bei euch die Bewegungen geändert? 😊

Die Frage steht ja schon oben! 😊

Ich merk jetzt seit der 30 Woche, dass es nicht mehr so große viele einzelne Stupser sind, sondern eher so „streichende“ Bewegungen! Also ich spür es eher als drehen und dass sie sich von Seite zu Seite schiebt! Schwer zu beschreiben.
Hab wenig Platz im Bauch (Statur sehr schmal).

Wie war’s bei euch?

Liebe Grüße Lilliana 30+2👸🏼💗

1

Hi liebe Lilli,
Ja das hab ich auch ganz oft mit dem Gefühl er würde an der Bauchdecke entlang gleiten. Fühlt sich manchmal echt creepy an 😅
Zudem kommen noch boxer und Tritte dazu, die doch um einiges kräftiger sind als "Stupser" 💪 das ist jetzt bei mir so seit 2 Wochen etwa.. Maximal.
Warum fragst du? 😘

3

Ich frag nur, weil das neu ist mit dem dahingleiten, das ist echt creepy!! 😍 Evtl ist das ja ab ner bestimmten Woche bei mehreren so.
Die Tritte waren jetzt zwei Tage etwas weniger. Aber normal sinds eh Boxer bzw oft ganz schön starke Tritte! 😂 Mir ist kein anderer Ausdruck eingefallen...🙈 Grad ist sie wieder extrem am turnen. 🤸🏼‍♀️

5

Ah ok, das mit dem Gleiten hab ich schon länger gespürt, aber nicht so häufig und so deutlich. Ja, ab 30. SSW könnte hin kommen.
Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile so oft wach und lässt mich das immer sehr deutlich spüren #rofl Autsch teilweise... :-[

Wie läuft es bei dir? Hast du bisschen zunehmen können?

2

Ich bin heute bei 27+6 und ich merke seit ca. 5 Tagen, dass er sich gedreht hat. Er liegt noch immer in SL, aber Knie und Füße sind "vorne".
Er liegt quasi mit seiner Wirbelsäule an meiner. Ich merke immer spitze Beulen am Bauchnarbel oder darüber.. Das sind dann Knie oder Füße. Drücke ich mit der Hand dagegen, zieht er sie weg und streckt sie an einer anderen Ecke raus 😁
So war es bei meinem zweiten Sohn auch. Er lag bis unter der Geburt in Sternguckerlage, die Hebamme konnte ihn glücklicherweise während der Geburt drehen.
Mal sehen ob sich unser dritter Sohn nochmal umdreht 😊

Lg

4

Ah ok wahnsinn! Wie hat’s deine Hebi geschafft ihn zu drehen? Ich hab das Gefühl meine dreht sich täglich um! 😂 Mal spürt man den Po links neben dem Nabel, dann ist alles wieder rechts hart inkl Tritte. 🤷🏼‍♀️ Aber zwei Tage war’s jetzt etwas ruhiger mit den Tritten, aber ganz viel mit dem dahingleiten innen. Ganz komisch. Aber grad ist wieder Party mit wilden Boxern in Magen und auf den Muttermund! 🤣